1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

reine Textdateien speichern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murray, 24.10.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich Textdatein (.txt um kompatibel zu Windows zu sein) abspeichern. Wenn ich diese aber mit TextEdit speicher enthält die Datei noch einen Header in welchen alle möglichen Daten stehen.

    Wie kann ich die Datei speichern, sodass diese Daten komplett weg sind?
    Der Grund dafür ist, dass diese Daten z.B. Messwerte sind die nachher mit einem Programm ausgewertet werden sollen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg Murray
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Format>Reinen Text Umwandeln

    Ist es das, was du meinst?
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Darüber habe ich mich auch schon geärgert....

    Seit einem Jahr nutze ich deswegen "Bean" -> http://www.bean-osx.com/Bean.html


    @Gartenzwerg : nutzt leider auch nichts....

    nowies
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ist ja ärgerlich. Naja, die Antworten von mir war nur ein Zufallsgriff. Hab mal schnell Textedit geöffnet und die ganzen optionen abgeklappert. Nutzt anscheinend alles nix..
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Nimm Smultron.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    "Neues Dokument > Reiner Text" nützt nichts?
    Immerhin kann man damit lauffähige Perl-Skripte schreiben und speichern.
     
  7. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    :) Jau. Das hab ich jetzt auch gemacht. Aber dachte es geht vielleicht auch über TextEdit ;)
     
  8. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Geht ja auch, musst du nur einstellen.
     

Diese Seite empfehlen