• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rein schwedisches Problem?

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hej!

In den Frühnachrichten kam gerade ein Beitrag darüber, dass der schwedische Staat 8.000.000:- Kronen locker gemacht hat, um einen Werbespot für Brüssel zu drehen. Dieser soll EU-Oberen davon überzeugen soll, dass das schwedische Alkoholmonopol eine gute Sache ist und daher nicht abgeschafft werden soll.
Das Ergebnis mit seinen Beispielen und vergleichen finde ich recht bizarr. Gerade im Moment, wo das System Bolaget (so heißt der "Drogenhandel" der Krone) von Bestechungsskandalen und Korruption erschüttert wird, finde ich es seltsam ca. 835.000:- EUR für solch eine Kampagne loszueisen. Das Hauptmotiv, dass der Alkohl ohne Gewinnmotiv verkauft wird, kann ich mir bei den hiesigen Preisen für eine Büchse Bier nicht nachvollziehen. o_O
Mich würde interessieren, was Ihr von dem Film haltet.

Gruß, Sebbe

P.S. Man beachte auch den schönen Akzent der Sprecherin :oops: