• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] Reihenfolge USB Anschlüße???

weissy

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,

also ich verzweifle mittlerweile bereits und da kommen mir dann solche Einfälle in den Sinn.

Gibt es bei meinem iMac eine bestimmte Reihenfolge der USB Anschlüße, bzw. eine Priorität der Anschlüße???

Wie ich wohl auf so etwas komme???

Also ich verwende das Prog. djay und Nicecast zum streamen für ein InternetRadio.
Des weiteren plapppere ich in ein Plantronics USB Headset. Es unterstützt sogar das vorhören der Tracks, was mich total freut.

Aber meist nach ca. 10 Minuten Sendezeit höre ich mich, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe, plötzlich an so wie Darth Vadder. Es "grummelt" total und man versteht kein Wort mehr.

Meist hilft ein Neustart aber das ist währen einer Livesendung nicht so die tolle Idee.

Hat jemand eine Ahnnung warum das so ist, oder eigentlich WAS man dagegen unternehmen kann???

Progs:
djay v3.1.2
Nicacast v 1.9.12
iMac OS X v10.6.7
HeadSet: Plantronics Audio 655 DSP
(habe auch ein Logitech Standmikrofon ausprobiert mit dem selben Erfolg)

Wenn ihr weiter Info braucht bitte sagen!!!!!
Bin über jede Hilfe DANKBAR !!!!
(und meine Hörer auch *ggg*)

Thx
Euer
weissy
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Mh, seltsam. Ich denke aber nicht, dass so etwas mit dem USB-Anschluss zusammenhängt. Eher mit dem Audiotreiber.

Noch eine andere Idee. Wenn ich z.B. Audioprogramm mit 88.2khz laufen habe und dann gleichzeitig in Logic ein 44.1khz projekt öffne macht das erste Programm auch Monstergeräusche. Aber sowas hast du ja nicht gemacht.
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Ich würde das Problem auch bei den Treibern oder bei "Nicecast" suchen. Djay nutze ich seit Jahren mit unterschiedlichsten Audio-Interfaces und hatte noch nie Probleme.
Zum Verständnis: Die Musik kommt bei Dir von "Djay", der Audio-Output von "Djay" wird dann über "Nicecast" ins Internet gestreamt? Die Ansagen machst du in Nicecast? Dann würde ja Djay dein Headset als Ausgang zum Vorhören nehmen und Nicecast das Mikro vom Headset? Das riecht dann aber tatsächlich nach Treiberkonflikten, weil ja beide Programme das gleiche Gerät benutzen. Oder verstehe ich das falsch?