1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reihenfolge der Telefonnummern

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von read, 10.09.09.

  1. read

    read Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    77
    Ich versuche gerade die Reihenfolge der Telefonnummern im Adressbuch, so wie ich sie im iPhone habe, abzuspeichern. Das gelingt mir nur leider nicht. Die Reihenfolge ändert sich weder durch die Synchronisierung, noch lässt sie sich diese manuell ändern. Lässt sich diese nicht beeinflussen?
     
  2. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Hallo,
    ich hänge mich an diesen Thread an, denn auch ich vermisse die Möglichkeit, die Telefonnummernreihenfolge entweder im iPhone, oder im Adressbuch zu ändern/anzupassen.

    Das iPhone zeigt mir z.B. eine Fax-Nummer als oberste Nummer, ich hätte aber dort gerne die Mobilnummer stehen. Sonst verdrücke ich mich ständig :) *pieeeeep*
     
  3. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Guten Tag, die Herrschaften.

    Also, ein Anruf beim Apple Care brachte folgede Lösung, oder besser, folgenen Vorschlag:

    Im Adressbuch gehen zu -> Einstellungen -> Vorlage

    Dann mittels Klick auf die jew. Komponenten die Reihenfolge durch (neu)anordnen der angezeigten Felder festlegen.

    Findet man also z.B. folgendes Szenario vor:

    Privat
    Arbeit
    Mobil

    kann man die einzelnen Einträge zwar nicht "verschieben", allerdings anders "anordnen"
    also wechselt einfach die Anordnung auf z.B.

    Mobil
    Privat
    Arbeit

    und dann "sollte" ein Eintrag im Adressbuch (solltet Ihr zeitgleich einen geöffnet haben, seht Ihr die Änderungen direkt) auch entsprechend angezeigt werden.

    Inwieweit es nach einem Sync wieder verworfen wird, wird sich herausstellen :)

    Gebt mal bescheid, ob und wie es bei Euch funktioniert hat.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Oder man klickt die Bezeichnung in dem Feld an und ändert bsp. von Mobil auf Privat...
     
  5. read

    read Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    77
    Ich habe diesen Tipp seinerzeit irgendwo im Internet gefunden, das hat bei mir damals aber leider auch nicht geklappt...
     

Diese Seite empfehlen