• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reihenfolge der Telefonnummern

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Ich versuche gerade die Reihenfolge der Telefonnummern im Adressbuch, so wie ich sie im iPhone habe, abzuspeichern. Das gelingt mir nur leider nicht. Die Reihenfolge ändert sich weder durch die Synchronisierung, noch lässt sie sich diese manuell ändern. Lässt sich diese nicht beeinflussen?
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hallo,
ich hänge mich an diesen Thread an, denn auch ich vermisse die Möglichkeit, die Telefonnummernreihenfolge entweder im iPhone, oder im Adressbuch zu ändern/anzupassen.

Das iPhone zeigt mir z.B. eine Fax-Nummer als oberste Nummer, ich hätte aber dort gerne die Mobilnummer stehen. Sonst verdrücke ich mich ständig :) *pieeeeep*
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Guten Tag, die Herrschaften.

Also, ein Anruf beim Apple Care brachte folgede Lösung, oder besser, folgenen Vorschlag:

Im Adressbuch gehen zu -> Einstellungen -> Vorlage

Dann mittels Klick auf die jew. Komponenten die Reihenfolge durch (neu)anordnen der angezeigten Felder festlegen.

Findet man also z.B. folgendes Szenario vor:

Privat
Arbeit
Mobil

kann man die einzelnen Einträge zwar nicht "verschieben", allerdings anders "anordnen"
also wechselt einfach die Anordnung auf z.B.

Mobil
Privat
Arbeit

und dann "sollte" ein Eintrag im Adressbuch (solltet Ihr zeitgleich einen geöffnet haben, seht Ihr die Änderungen direkt) auch entsprechend angezeigt werden.

Inwieweit es nach einem Sync wieder verworfen wird, wird sich herausstellen :)

Gebt mal bescheid, ob und wie es bei Euch funktioniert hat.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oder man klickt die Bezeichnung in dem Feld an und ändert bsp. von Mobil auf Privat...
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Ich habe diesen Tipp seinerzeit irgendwo im Internet gefunden, das hat bei mir damals aber leider auch nicht geklappt...