• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Reihenfolge der Einträge im Kontext-Menü des Finders ändern ?

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Einträge im Kontext-Menü (Rechtsklick-Menü) des Finders zu ändern ? Ich habe da schon ne ganze Menge drin - und leider zeigt der Finder ja irgendwann das Untermenü "Mehr" an, wo dann alle Einträge landen.

Ich habe nun ein Plugin gefunden, womit man endlich die Funktion "New File ..." hat (die vermisste ich aus meinen Windows-Zeiten). Leider hängt der Eintrag nun in diesen Untermenü gaaaanz unten und ich bräuchte ihn eigentlich oben unter "Neuer Ordner ...".

Vielen Dank für Eure Hilfe ,,,