1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reihenfolge Anschrift, Ansprechpartner etc?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 03.01.08.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    kurze Frage, wie bau ich das Asnchrift Feld beim Brief auf...
    muss Firmenname, Ansprechpartner, abeilung und die eigentliche anschrift unterbringen?

    danke ma im voraus,
    ciaociao
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Firma WeisNichtWas ( wichtig : GmbH / KG usw.)
    Herrn Hastenichtgesehenen
    Marketing
    Hasengasse 30

    45678 Worpswede
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Firmenname
    Abteilung / Ansrechpartner
    Straße
    Stadt und PLZ

    So gehts. ;)
     
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    abteilung UND ansprechpartner in eine zeile?
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    nein in zwei zeilen...

    Firmenname
    Name
    Abteilung
    usw...
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Kommt immer drauf an. In sehr großen Unternehmen kann es Sinn machen, die Abteilung direkt unter den Firmennamen zu setzen, weil es in der Regel mehrere Meier, Schulze, Schmidt usw. gibt.

    Ansonsten gebietet es die Höflichkeit, erst den Namen, dann die Abteilung zu nennen.
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ok dank euch, wäre etwas peinlich wenn sich da schon einf ehelr eingeschlichen hätte ;)
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ich habe das so wie oben gemacht, und noch nie Probleme gehabt. Ist immer da angekommen, wo es sollte.
     

Diese Seite empfehlen