• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reihenfolge ändern

Orientalist

Macoun
Registriert
12.09.10
Beiträge
118
Hallo:
warum kann man in iPhoto in den "Ereignissen" die Reihenfolge der Bilder nicht ändern? Wie dies z.B. bei Picasa ohne weiteres möglich ist?
Oder: stehe ich auf der Leitung?

Orientalist
 
Zuletzt bearbeitet:

Orientalist

Macoun
Registriert
12.09.10
Beiträge
118
Nööö. "manuell" ist tot. Selbst, wenn die Bilder "ausgewählt" sind.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Von manuell wurde nichts gesagt. Manuell kann man in Alben anwenden.

Hier gilt gleiches wie für iTunes. Ereignisse, Fotos, etc sind wie die iTunes Mediathek. Dort kann man auch nicht manuell sortieren. Dafür sind die Sichten auch gar nicht da. Sowas wird analog zu den Wiedergabelisten in iTunes in iPhoto in Alben gemacht.

Hier hat iPhoto einen anderen Ansatz als Picasa. Picasa wühlt die Ordernerstruktur durch und zeigt sie an. iPhoto ist eher eine Datenbank für Fotos mit interner Verwaltung.
 

Orientalist

Macoun
Registriert
12.09.10
Beiträge
118
Vielen Dank. Darstellung->sortieren führt zu keinem Ergebnis. Den rest verstehe ich nicht. Also: in der Praxis: wie kann in einem Ereignis ein Bild vor oder nach ein anderes Bild verschieben?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Darstellung->sortieren führt zu keinem Ergebnis.

Das bezog sich auf die Frage wie man die Reihenfolge ändern kann. Und das geht so in den Eregnissen. Von Manuell die Reihenfolge ändern wurde vorher nichts gesagt.

Also: in der Praxis: wie kann in einem Ereignis ein Bild vor oder nach ein anderes Bild verschieben?

Wie in dem Beitrag direkt darüber schon geschrieben:
- Manuell kann man in Alben anwenden.
- Ereignisse, Fotos, etc sind wie die iTunes Mediathek. Dort kann man auch nicht manuell sortieren.

Wenn du manuell sortieren willst musst du ein Album anlegen. Darin kannst du sortieren wie du lustig bist. Der Punkt Ereignisse ist dafür nicht da.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Hallo ich würde gerne diese Problematik wieder aufnehmen. Habe auch ein großes Problem mit dem sortieren der Bilder.

Das ein Sortieren der Bilder in den Ereignissen nicht möglich und auch nicht gewollt ist, ist mir klar.

Aber:
Jetzt habe ich verschiedene Alben erstellt in welchen sich die Bilder einzelner Ausflugsziele befinden. Diese sind mit viel Mühe und Not manuell sortiert.

Nur wenn man jetzt die einzelnen Alben (Ausflugsziele) in einen Urlaubsordner packt und sich diesen z.B. via Diashow anschauen möchte ist hier wieder die automatische Sortierung aktiv.

Eieieie warum geht denn das schon wieder nicht? Ich will nicht dass die ganze Arbeit mit dem manuellen sortieren umsonst war.

Weiß jemand Rat,

Danke, Grüße