1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reichweiter Router erhöhen ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von toni.leitner, 09.09.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich habe einen Netgear WPN824 Router. Im Haus hängt ein IPM PC (direkt über Kabel) und ein IMAC mir Airport am Router.
    Nun möchte ich meinen Bruder, der im Haus nebenan wohnt, ebenfalls noch mit WLAN dazuhängen.
    Mit einem Notebook habe ich schon mal versucht, die Reichweite herauszufinden. Sie reicht leider nicht aus. Das Haus steht ca. 150 - 200 m entfert. Ich habe den Router beim Fenster positioniert, sodass "Sichtkontakt" besteht. Bis 5 m vor der Hausmauer war die Verbindung da, dann war sie plötzlich weg.

    Meine Frage: hat wer eine Idee, wie ich die Reichweite verlängern kann. Ein Hindernis wird möglicherweise noch die Hausmauer sein.
    Wenn es Zubehör gibt, dass für diese Fälle geeignet ist, bin ich gerne bereit diese anzuschaffen. Zum "Testen" wird es derartiges Zubehör nicht geben, oder. Es wäre schade, wenn ich etwas kaufen würden, was dann ohnehin NIE funktionieren wird.

    Danke.

    Anton.
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Bezüglich Reichweite und Signalstärke haben mir für meinen Router neue und grössere Antennen ganz klar etwas gebracht. Kannst Du diese bei Deinem Router auch wechseln? Such mal mit Google bzgl. Deines Routers danach.

    Daneben kann auch eine optimale Positionierung des Routers vielleicht auch etwas bringen.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    außen am Haus eine Richtfunkantenne anbauen....
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich empfehle dir ebenfalls eine größere Antenne an den Router zu hängen.
    Vernünftige Antennen gibts zB bei WiMo -> http://www.wimo.com. Habe dort meine 8DBI Omni Antenne gekauft und bin sehr zufrieden damit, im Gegensatz zu dem Schrott der bei Ebay so angeboten wird.

    Sollte dein Router über keine abnehmbare Antenne verfügen, kannst du diesen ganz einfach umbauen. Umbausätze dazu gibts ebenfalls bei WiMo.
     

Diese Seite empfehlen