1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reichweite von Router erhöhen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hellsing, 16.05.06.

  1. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich würde meinen imac gerne umstellen, allerdings bekommen ich in diesem Zimmer keinen Empfang mehr mit meinem Ruter( ist so einer der bei der inet Bestellung mitgeliefert wurde). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Reichweite zu erweitern(größere Antenne anschließen oder so ?
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte versuche etwas auf deine Rechtschreibung zu achten.

    Bitte erzähle uns auch welchen Router zu hast - z.B. kannst du an manchen WLAN-Routern externe Antennen anschließen - an manchen nicht.

    Eine gangbare Lösung ist auch einen WLAN-Repeater einzusetzen.

    Ein paar Infos bräuchte ich noch dann kann ich dir weiterhelfen.
     
  3. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Ein Kabel magst du nicht nehmen? Die Übertragung wäre dabei sicherer und schneller.

    WLAN ist doch nicht wirklich was für Computer mit festem Stellplatz. Eine kleine Leitung an der Wand entlang unterm Teppich fällt doch wirklich nicht auf.
     
  4. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    @Macindy:Tut mir leid, ich werde drauf achten.

    Ein Kabel geht leider nicht, da ich dazu 3-4 Löcher bohren müsste und meine Eltern das nicht erfreut.
    Der Ruter ist ein : "Acor DSl wlan Modem 100"
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    soweit ich richtig informiert bin, strahlen die routerantennen nicht direkt nach oben aus dem oberen ende raus, sondern auch von der seite weg.
    sollte der router beispielsweise in einer oberen etage stehen und Du Deinen rechner unten haben, drehe mal ein bischen an der antenne (vielleicht mal seitlich neigen). einfach mal dran rumspielen, an der an der antenne.

    dann noch eine fixe idee:
    vielleicht ein kleine schirmchen aus alu bauen udn um die routerantenne basteln...

    das sicherste ist aber ein schön langes kabel. könnte man ja auch ohne borhungenm legen.
     
  6. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Eben,

    Ich habe 8,50 € für 15 Meter LAN-Kabel bezahlt, die Stecker wurden kostenlos von der Werkstatt drangeknippst.

    Aber der kleine junge muß ja wieder Datensalat durch die Luft spielen.
    Du wirst auch schon noch mitbekommen was wirklich gut ist.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @Hairfeti: Lass doch mal bitte Deine Attacken ("der kleine Junge") gegen andere Mitglieder hier, wenn Du nicht was Inhaltliches beitragen kannst oder willst. Wenn man Deine Beitraege so liest, dann liegt der Eindruck nahe, der kleine Junge seist Du.

    Der OP hat doch schon erklaert, wieso eine Kabelloesung nicht geht.
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hier noch ein paar Kommata fuer die Rechtschreibfetischisten: ,,,,,,,,


    ;) :p
     

Diese Seite empfehlen