• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reichweite FRITZ!Box 3070 vs Time Capsule

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Hallo zusammen,
hab nun schon eine weile gesucht aber nicht brauchbares gefunden.

Also mein Problem ist das meine FRITZ!Box 3070 leider nicht mehr voll funktionstüchtig ist möchte ich sie durch eine Time Capsule ersetzen.

Was mich jetzt interessiert, ist die Wlan Reichweite der Time Capsule. Ist die höher, geringer oder vergleichbar wie die Reichweite der FRITZ!Box 3070. Weil ich mir sonst noch einen AirPort Express dazukaufen würde um die gleich Reichweite zu erzielen die auch die FRITZ!Box hat.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Erfahrungen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was ich so gehört habe ist, das die Time Capsule von der Sendeleistung nicht soooo gut ist wie andere WLAN Repeater oder so. Es kommt halt drauf an was zwischen der TM und deinem Mac/PC ist (Wände <== wie dick, Stahlarmierungen etc). Ich wohne z.B. in einem 2 stöckigem Einfamilienhaus mit Bodenheizung, bei mir würde die TM alleine theoretisch reichen.

Gruss
Smooky
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Mh danke für die schnell Antwort Smooky, also bei mir ist es auch so in der Art. Die FRITZ!Box steht unterm Dach da wären wenn ich mal auf Terrasse Internet nutzen möchte 2 Etagen dazwischen. Ich befürchte das bei unserem Hausbau sehr viel Stahl verwendet worden ist, da ich mit meinem MacBookPro nur 2 Balken Empfang habe. Also meinst Du auch das sich dann sicher eine AirPort Express noch dazu lohnen würde.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, ne Express lohnt sich immer, kannst sie ja dann eventuell noch an eine Stereoanlage anschliessen um Musik zu streamen.

Gruss
Smooky