1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reichweite FRITZ!Box 3070 vs Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von M(a)c, 23.07.09.

  1. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,
    hab nun schon eine weile gesucht aber nicht brauchbares gefunden.

    Also mein Problem ist das meine FRITZ!Box 3070 leider nicht mehr voll funktionstüchtig ist möchte ich sie durch eine Time Capsule ersetzen.

    Was mich jetzt interessiert, ist die Wlan Reichweite der Time Capsule. Ist die höher, geringer oder vergleichbar wie die Reichweite der FRITZ!Box 3070. Weil ich mir sonst noch einen AirPort Express dazukaufen würde um die gleich Reichweite zu erzielen die auch die FRITZ!Box hat.

    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Erfahrungen.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Was ich so gehört habe ist, das die Time Capsule von der Sendeleistung nicht soooo gut ist wie andere WLAN Repeater oder so. Es kommt halt drauf an was zwischen der TM und deinem Mac/PC ist (Wände <== wie dick, Stahlarmierungen etc). Ich wohne z.B. in einem 2 stöckigem Einfamilienhaus mit Bodenheizung, bei mir würde die TM alleine theoretisch reichen.

    Gruss
    Smooky
     
  3. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Mh danke für die schnell Antwort Smooky, also bei mir ist es auch so in der Art. Die FRITZ!Box steht unterm Dach da wären wenn ich mal auf Terrasse Internet nutzen möchte 2 Etagen dazwischen. Ich befürchte das bei unserem Hausbau sehr viel Stahl verwendet worden ist, da ich mit meinem MacBookPro nur 2 Balken Empfang habe. Also meinst Du auch das sich dann sicher eine AirPort Express noch dazu lohnen würde.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, ne Express lohnt sich immer, kannst sie ja dann eventuell noch an eine Stereoanlage anschliessen um Musik zu streamen.

    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen