• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Reichtum bei Apple: 10.000 neue Mitarbeiter, Privatjet für Jobs

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
Boar man, lasst doch einfach mal Yoshi in Ruhe!
Er ist ein Mensch, ein Jugendlicher. Ein ganz normaler Jugendlicher im Forum!
Wisst ihr denn noch wie ihr mit 16 wart!? Mit 16 hat jeder einen Ausgeprägten Entusiasmus!

Ja, Yoshi hat zumteil übertrieben. ABER er hat sich auch sehr sehr stark gebessert!
Ehrlich gesagt kotz ihr mich an mit eurem beschissenen MOBBING.
Denn nix anderes tut ihr! Es ist einfach armselig und assozial von euch.

Und Verdammt:
Ich finde Yoshi nett und mag ihn!


Sorry für meine Wortwahl, dass Fett, Unterstrichen und Groß schreiben aber das musste sein -.-*
In diesem Forum muss irgendetwas passieren. Wie das Klima zwischen den Benutzern den Bach runtergeht und der Umgangston. Meiner Meinung nach kann es einfach nicht so weiter gehen.
Ich finde auch, das Karma und bewertunsgsystem hat viel damit zu tun.

Grüße,
Chris


Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
 

Mitglied 49260

Gast
Boar man, lasst doch einfach mal Yoshi in Ruhe!
Er ist ein Mensch, ein Jugendlicher. Ein ganz normaler Jugendlicher im Forum!
Wisst ihr denn noch wie ihr mit 16 wart!? Mit 16 hat jeder einen Ausgeprägten Entusiasmus!

Ja, Yoshi hat zumteil übertrieben. ABER er hat sich auch sehr sehr stark gebessert!
Ehrlich gesagt kotz ihr mich an mit eurem beschissenen MOBBING.
Denn nix anderes tut ihr! Es ist einfach armselig und assozial von euch.

Und Verdammt:
Ich finde Yoshi nett und mag ihn!


Sorry für meine Wortwahl, dass Fett, Unterstrichen und Groß schreiben aber das musste sein -.-*
In diesem Forum muss irgendetwas passieren. Wie das Klima zwischen den Benutzern den Bach runtergeht und der Umgangston. Meiner Meinung nach kann es einfach nicht so weiter gehen.
Ich finde auch, das Karma und bewertunsgsystem hat viel damit zu tun.

Grüße,
Chris

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

Und jeder, der kein halbwegs vernünftiges Deutsch zu Papier bzw. ins Internet bringen kann, darf die Fünfte bis Zehnte nochmal erfolglos absolvieren.
Hat einer mal die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler im Beitrag von Laetur gezählt?
Egal was man von yoshi halten mag, aber wenn es ihm selten gelingt, mal mehr als "GEIL!!!! :p:p:p" zu schreiben, dann zumindest in einem halbwegs anständigen und korrekten Deutsch.

Dieses unerträgliche Sprachspastendeutsch hier geborener und lebender Menschen mit chronischer Intelligenzverweigerung... Wenn hier was wirklich essentielles untergeht, dann aber schon länger und mit potenzierender Dummheit.

Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, darf sie gerne behalten. Wenn ich bewusst Fehler mache, dann aber zumindest auf einem hohen Niveau und nicht beim Grundwissen der deutschen Sprache.
Jeder normale Mensch scheisst auf eure Handys, Autos, Computer etc., wenn ihr nichtmal vernünftig eine Sprache sprechen oder schreiben könnt. Das ist einfach nur unendlich peinlich und lachhaft. Und in Anbetracht der in Deutschland gegebenen Möglichkeiten, ist das Ganze gleich zehnmal so peinlich.
Hab ich schon angeführt, dass ich kein Deutscher bin? Schämt euch! Ganz im Ernst.

Das musste mal gesagt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Bilanzsumme Sept 2007: 21 Mrd. US$, davon 9,3 Mrd US$ liquide Mittel und noch mal 6 Mrd US$ kurzfristig angelegt.

Quelle: http://finance.yahoo.com/q/bs?s=AAPL
September 2007 ist schon ein Jahr her. Irgendwo im Forum gabs vor nem Monat ne News mit der genauen Zahl, bin aber grade zu Müde um zu Suchen, sorry.

Und jeder, der kein halbwegs vernünftiges Deutsch zu Papier bzw. ins Internet bringen kann, darf die Fünfte bis Zehnte nochmal erfolglos absolvieren.
[...]
Hat einer mal die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler im Beitrag von Laetur gezählt?
[...]
Das musste mal gesagt werden.

Hmm, also Grammatikfehler finde ich in meinem Thread keine (Abgesehen von Enthusiasmus. Rechtschreibfehler schon, jedoch nur in Groß- und Kleinschreibung. Flüchtigkeitsfehler beim schnellen schreiben auf einer PC Tastatur und zudem eine leichte schwäche was die Groß- und Kleinschreibung anbelangt.
Aber bevor du dich aufregst über Rechtschreibfehler von anderen Usern, dann such mal deine eigenen Beiträgen - und fang bitte an dir Gedanken zu machen wo deine Priorität liegt: In einem 100% grammatikalisch korrekt gesprochenen und geschrieben Umgang mit der deutschen Sprache, oder in einem schönen und netten sozialen Umgangston miteinander, ohne das Diskriminieren von anderen.
Mir wär es lieber, dass 90% der User eher "bite" und "dange" schreiben, anstatt in dem von dir genannten Deutsch gegenseitig übereinander herzuziehen.

Grüße,
Chris

PS: Und ich habe jetzt keine lust eine DIsskusion über Rechtschreibung in diesem Forum zu beginnen. Nehmt diesen Beitrag einfach hin und stempelt ihn als meine Meinung ab. Aber bitte denkt wenigstens eine Sekunde über das gesagte nach, bevor ihr es abstempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flightlevel390

Erdapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
1
Leider ist das abgebildete Flugzeug im Artikel das Falsche. Apple / Jobs verfügt über eine Gulf V


N2N (cn 586) The registered owner of this aircraft is Steve Jobs. The only Steve Jobs I know of is Apple Computer co-founder and CEO, who received a G-V as a "special bonus" from that company's Board of Directors, for his "outstanding performance" as interim CEO, working without pay for two and a half years. The aircraft cost Apple $90 million, according to the company's annual report. So how come Steve didn't paint his airplane in one of five fruity flavors?!

Gruss

Flightlevel390
 

Anhänge

  • 0182101.jpg
    0182101.jpg
    73 KB · Aufrufe: 145
  • Like
Reaktionen: Laetur

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leider ist das abgebildete Flugzeug im Artikel das Falsche. Apple / Jobs verfügt über eine Gulf V

Sehr gut recherchiert!

Deshalb steht wahrscheinlich auch das hier unter dem Artikel:
Bild: Apfeltalk (Es handelt sich nicht um den Apple-Jet)
daume29x19.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Kaum zu glauben, dass die Kiste 90*10^6 € gekostet haben soll. selbst moderne Kampfflugzeuge kosten in der Regel weniger.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kaum zu glauben, dass die Kiste 90*10^6 € gekostet haben soll. selbst moderne Kampfflugzeuge kosten in der Regel weniger.

Zum Eurofighter:
Der stückzahlbedingte Preis liegt für Österreich bei etwa 63 Millionen Euro „fly-away“ Kosten (reines Flugzeug ohne Logistik, EuroDASS, MIDS) und etwa 100 Millionen Euro für das gesamte System; hingegen zahlt Deutschland laut BMVg 15,4 Milliarden Euro, was einem Systempreis von ungefähr 86 Millionen Euro pro Flugzeug entspricht.

Quelle

Womit Deine Aussage bestätigt wird! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum "kaum zu glauben"? In den Corporate Jetlinern ist so allerhand technischer Schnickschnack. Und für Luftfahrzeuge zertifizierte Geräte kosten ein Heidengeld.

Übrigens werden moderne Kampfflugzeuge in der Regel in deutlich größeren Stückzahlen gebaut, so dass sich dort Economies of Scale höher auswirken.

Ich frage mich nur, warum man Steve nicht sofort nen A318 gekauft hat? Die gibt es ebenfalls für rund 80 Million US$ als Corporate Jetliner.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also, das Bild sieht ja mal ziemlich bearbeitet aus mit dem Apple Logo, ich meine recht verpixelt.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
für 821.000 dollar gibts aber noch nicht so einen geilen jet, geschweige denn den vom foto!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Steve bekommt wahrscheinlich ein Guthabenbudget für die private Nutzung des Firmenjets. Für 821.000 US$ kann man schon sehr viel fliegen, auch mit einem Privatjet.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Steve bekommt wahrscheinlich ein Guthabenbudget für die private Nutzung des Firmenjets. Für 821.000 US$ kann man schon sehr viel fliegen, auch mit einem Privatjet.

Ich habe neulich bei Wiki gelesen, dass Steve 1$ im Jahr bekommt, also er arbeitet sozusagen ehrenamtlich.

Den Privatjet und solche Scherze bekommt er als Prämie, gebt mir ein bissel Zeit und ich suche ebend den Wiki Link.

(...)Jobs arbeitete bei Apple über mehrere Jahre hinweg für ein Jahresgehalt von 1 Dollar und wurde damit in das Guinness-Buch der Rekorde als schlechtestbezahlter Geschäftsführer aufgenommen. Nachdem Apple wieder zu einem gewinnträchtigen Unternehmen geworden war, hat die Firma im Januar 2001 das „vorübergehend“ aus Jobs’ Titel des Geschäftsführers entfernt. Sein gegenwärtiges Gehalt beträgt offiziell weiterhin 1 Dollar pro Jahr, wobei er allerdings einige exklusive Geschenke von der Geschäftsleitung erhält; beispielsweise einen 35-Millionen-Dollar-Jet im Jahr 1999, den er in der ungenutzten Zeit an Apple vermietet, sowie fast 30 Millionen Anteile der Apple-Aktien 2000-2002

So da habt ihr es.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Ehrenamtlich" würde ich da jetzt nicht sagen. Eher "alternative Finanzierung der Arbeitsleistung".
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
"Ehrenamtlich" würde ich da jetzt nicht sagen. Eher "alternative Finanzierung der Arbeitsleistung".

Aber eine sinnvolle Finanzierung. Somit wird Jobs nach Leistung bezahlt und ist an seinem Baby (z.B. durch Aktien) beteiligt. Würde seine Firma keine Gewinne abwerfen, würde er auch nichts bekommen. Mir gefällt das. Ist bei Wendelin Wiedekind (Porsche) ähnlich. Wer gut ist, kassiert auch gut ...
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

Von der Kohle soll Apple eher mal das Chaos im Online-Shop beheben :(