• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reicht ein Mac mini?

ONDRO

Gast
hi mein name ist ONDRO und ich bin fotograf. so. ich war vor drei tagen bei einer befreundeten kollegin die auch fotografin ist, chillen. da is mir aufgefallen dass ihr pc einem kleinen weissen kasten gewichen ist.

zuerst war ich skeptisch da ich alles neue erst mal genau unter die lupe nehme aber mir hat das tolle design und die größe des mini macs gefallen. vor allem hats mir diese minimale lautstärke des mini angetan, den lüfter hört man kaum im vergleich zu herkömmlichen pcs! als sie mir dann noch die OS oberfläche vorführte war ich baff, ich wollte mir auch sofort einen mini mac zulegen da ich eh den kauf eines rechners plane .... schön und gut bis jetzt.

da ich fotograf bin würde ich den mac nur für bildbearbeitung nutzen das heisst photoshop & diverse RAW konverter, vielleicht n bisschen internet surfen und vielleicht auch ein wenig macromadia dreamweaver oder flash.

ich benutze zur zeit einen IBM T40 Pmobile 1,5GHZ 512MB zur bildbearbeitung und zum RAW konvertieren. der mac mini hat ja indes etwa dieselbe taktfrequenz 1,42GHZ.... ich bin absoluter neuling im bereich apple. meint ihr ein mini mac mit 1.42GHZ und 1 GB Ram langt aus zur komfortablen bildbearbeitung? meine bilder sind etwa 10mb groß wenn sie von der karte eingelesen werden...