Reicht ein aktuelles MacBook für Logic (inkl. EZDrummer)

Tom_e

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin bisher IBM Nutzer und möchte nun gerne umsteigen, da ich in erster Linie Musik produzieren will und Apple sich dafür einfach anbietet.

Meine Frage ist nun, ob ein aktuelles MacBook 2,2Ghz mit 4 GB Arbeitsspeicher für Logic und EZDrummer (eventuell kennt das jemand) reicht.

Würde mich freuen, wenn jemand mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben könnte.

Freu mich auf Eure Feedbacks,

Tom
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Wie immer kommt es darauf an, was Du damit machen möchtest.
Ich habe eine Zeit lang mit Logic Pro und einem MacBook 2 GHz und 2 GB RAM gearbeitet. Ging ganz gut. Manchmal muss man eben etwas geduldiger sein.
Da nun meine Produktionen immer grösser werden und ich auch Mainstage live nutzen möchte, habe ich mich für ein MacBook Pro 2,4 GHz 4GB RAM entschieden und muss sagen, dass alles sensationell gut, flüssig und flott läuft.
Fazit: Für normales Arbeiten sollte Dein MacBook mit 4GB Ram ordentlich laufen. Mit der grösseren Variante (MacBook Pro) bist Du aber für alles, was noch kommen mag, allerbestens ferüstet.
 

thumbsbruised

Macoun
Registriert
27.01.08
Beiträge
123
Das Macbook sollte dem MBP in Sachen Logic in nichts nachstehen. Es ist ja an sich genauso schnell. MIt 4GB Ram dürfte es meiner Einschätzung nach funktionierne.