1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reicht der Mac Mini für folgendes...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von .dS:., 12.07.06.

  1. .dS:.

    .dS:. Gast

    Hallo liebe Apfeltalkler und Apfeltalklerinnen,
    ich bin am überlegen mir einen Mac Mini Core Duo mit 1GB Ram zu kaufen. Allerdings nur, wenn die folgenden Anwendungsbereiche "flüssig" möglich sind:

    - Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 4.0
    - Surfen, E-Mail, etc
    - Gitarre einspielen
    - Homepages bauen

    Ich frage nur deshalb so dumm ^^, weil ich gehört habe, dass der Mac Mini normal als Multimediastation gedacht ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung oder Tipps helfen.


    Gruß Lukas
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Uneingeschränktes "JA".

    Gruß, DS
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Kein Problem. Ich hab einen Mini mit Core Solo und 1GB RAM und da kann man das auch alles ohne Probleme machen.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ihr habt immer Sorgen... Der Mini reicht dicke. Was sollen bloß die Leute mit einem 2-3 Jahre alten Mac sagen, konnte man früher nicht auch schon flüssig arbeiten? ;)
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Reicht.

    Wenn du noch mehr Spass haben willst empfehle ich, wie immer, 2GB einzubauen.

    Viel Spaß mit deinem Mac!
     
  6. .dS:.

    .dS:. Gast

    oke super vielen dank für die infos =)

    btw: hatte vorher das macbook 2ghz/2gb ram, das ding is gut gerannt, war aber nach 7 tagen defekt und lies sich nich mehr anschalten ;) hoffe mal solche qualitätsprobleme treten nich beim mini auf ;)
     
  7. crenk

    crenk Fuji

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    38
    was machst du jetzt mit dem macbook?
     
  8. Maximac

    Maximac Gast

    Wahrscheinlich hat ers eingeschickt.;)
     
  9. smoerkels

    smoerkels Gast

    ich hab noch einen uralten G4 mit 1,5 GHz. ich mache alles das, was du geschrieben hast und noch einiges mehr. ich kann dir einen mini nur wärmstens empfehlen!

    EDIT: vom gitarrespielen mal abgesehen, das kann ich nicht :D
     
    #9 smoerkels, 13.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.06

Diese Seite empfehlen