1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht der Mac für mich aus?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Donnie, 15.03.10.

  1. Donnie

    Donnie Idared

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein MBP 13" und möchte nun aufrüsten.

    Ich habe eine Amateurfilm-Produktion und die Hauptbenutzung an meinem neuen Mac wird Video-Bearbeitung sein. FULL-HD Video Bearbeitung um genau zu sein.

    Also Video-Material wo so manche Computer und Programme in die Knie gehen.

    Ich bin mir noch nicht sicher, mit welcher Software ich arbeiten werde, denke aber Final Cut (empfehlenswert? Alternativen?)

    Wenn ich jetzt ohne mir eine Meinung von euch einzuholen einfach drauf los kaufen würde, stände schon bald der 27" iMac in der "kleinsten" Komponenten-Ausführung bei mir auf dem Tisch. Also der für 1499,-€

    Was sagt ihr dazu?

    Ich danke schon mal im Voraus, für jegliche Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Donnie
     
  2. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Also wenn die Kohle da ist würde ich den Corei5 iMac nehmen! Für die Videobearbeitung spiele ja die CPU Leistung eine sehr große Rolle, deshalb wäre der Quad Core sicherlich ein Vorteil! Reichen würde der Core 2 Duo sicherlich auch, wenns Geld eher knapp ist. Dauert das rendern halt länger ;)
     
  3. Donnie

    Donnie Idared

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    24
    Danke für deine Antwort schonmal.

    Also vom rendern her, spielt das nicht eine all zu große Rolle.

    Hauptsache die Videobearbeitung läuft flüssig und ist nicht überlastet.

    Sprich: Nur für das etwas schnellere Rendern, kauf ich mir nicht den teueren.

    Gruß
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Könntest dich ja mal bei eBay umschauen, ob du einen schönen gebrauchten Mac Pro für das Geld findest. Wobei der angepeilte iMac auch viel unter der Haube, eh unter dem Display hat. ;)
     
  5. Donnie

    Donnie Idared

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    24
    Wäre natürlich sinnvoll, wegen der Leistung..

    Aber mir gefällt der iMac einfach super vom Design und Komfort her :).

    Wie sieht das eig. momentan mit den 27" Geräten aus, sind da schon "neue" auf dem Markt, ich meine wegen den Produktions-Fehlern oder was auch immer das war.. ?

    Gruß
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Die Fehler wurden schon vor ein paar Wochen bekämpft. Ich denke du wirst einen mittlerweile einen makellosen iMac erhalten — Montagsgeräte ausgeschlossen … die gibt es halt leider bei jedem Wurf.
     
  7. Donnie

    Donnie Idared

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    24
    Gibt es da auch was offizielles?
    Wie mir zu Ohren kam, wechseln die den nicht aus, so wie in Amerika. ?

    Gruß
     
  8. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
  9. Donnie

    Donnie Idared

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    24
    Okay, vielen Dank.

    Und hat jetzt noch jemand was entgegen zu setzen, dass ich mir ein iMac 27" kaufe? Für HD Video-Bearbeitung

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen