1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

reicht das macbook??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ricola1003, 30.07.08.

  1. ricola1003

    ricola1003 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    10
    hallöchen..
    ich möchte gerne von windows weg und hin zum mac. habe mich auch so weit schon schlau gemacht. ich brauch das book hauptsächlich um ein paar texte und tabellen zu klimpern, wo ein macbook völlig reicht. nun habe ich allerdings zwei spiele die mir sehr am herzen liegen und die ich schon gerne unter bootcamp spielen möchte (siedler2-nächste generation und anno 1701). die spiele müssen nicht in der perfekten qualität laufen, hauptsache sie laufen von anfang bis spielende durch ohne abzustürzen.

    reicht da das macbook 2,4ghz, oder muss ich da zwingend das macbook pro nehmen?

    kann mir da jemand einen tipp geben??
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Für Siedler 2 und 1701 reicht die Graka des MB.

    Willkommen bei Apfeltalk und:

    [​IMG]
     
  3. ricola1003

    ricola1003 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    10
    ganz sicher?? hab bisher so vieles gelesen was eher nicht dafür spricht.. wie kann man denn die leistung mit nem win-pc vergleichen??
     
  4. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Sagen wir mal so: Ich habe meine MB September 2006 (!) gekauft - als ersten Mac nach vielen Jahren Windows und ein bisschen Linux.

    Nach einer kurzen Gewöhnungsphase habe ich den Kauf allerdings nicht bereut und bin der Meinung, dass das MB einen Standard-PC abhängt. Das einzige, was mich stört, ist, dass das MB kein Alugehäuse hat - aber was solls.

    Fazit: Wenn du das Geld leicht übrig hast, dann kauf dir das MBP, sonst das MB und du wirst dennoch zufrieden sein.

    PS: SuFu!
     
  5. ltkrogoth

    ltkrogoth Idared

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    24
    .. mh, also spielen beim macBook is schwer, da er keinen Grafikspeicher hat...
    Ich werds dir heut Nachmittag mal ausprobieren, hab Sieder 2 - NG hier rumliegen,
    ich haus mal aufs BootCamp drauf und sag dir dann wies läuft.

    Was ich dir mit Sicherheit sagen kann... Warcraft3 läuft ganz akzeptabel, mit leichten
    Ruckler (bei 2GB Ram), Civ - Call to Power kannst du dagegen schon ganz vergessen...
    Also laut Packung:
    Pentium 1,4 GHz,
    512 MB RAM,
    64 MB Grafikkarte,
    Win 2000 / XP

    Und bei den 64MB GraKa wirds schon eng... Der Shared-Memory der GraKa ist nicht
    spieletauglich, da er viel zu langsam ist... Wie gesagt, ich geb dir nachher bescheid
    obs läuft
     
  6. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hallo,
    spielen ist gar kein Problem. Bei wem auf einem Macbook Warcraft 3 ruckelt sollte sich dringend behandeln lassen!

    Folgende Spiele(Mac Version) habe ich auf meinem Macbook(2Ghz, 2GB) gespielt:

    -Starcraft (höchste Details)
    -Warcraft 3 (höchste Datails)
    -Call of Duty 2 !!!! Ohne ruckeln. (Minimale Details)
    -Call of Duty 1
    -Diablo 2

    Boot Camp
    -Max Payne 1
    -Obscure
     
  7. ltkrogoth

    ltkrogoth Idared

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    24
    Behandeln lassen? Vielleicht später, danke der Nachfrage ^_^
    Fakt ist eben, dass der Shared Memory zum spielen untauglich ist, da
    würde ich auf das MB-P zurückgreifen.

    Anyway, Warcraft 3 läuft, wie ich ja gesagt habe, manchmal, in großen
    Maps mit vielen Einheiten, aber nicht einwandfrei flüssig. Habe mich vielleicht
    falsch ausgedrückt.

    Siedler 2 habe ich nun mal testen wollen, ohne Erfolg. Habe die neusten BootCamp 2
    Treiber installiert... Aber vielleicht bekommt es ja Jimbo zum laufen, der ist sich
    ja so sicher ;) Und wer meint das MacBook ist zum spielen gar kein Problem, und
    anderen vorwirft, sich behandeln zu lassen, sollte das ja schaffen.

    ALso ich würd sagen, für einfache Spiele reicht es, da hat Jimbo recht.
    Denke auch das man Siedler 2 zum laufen bekommt, allerdings fehlt da
    anscheinend ne .dll in der Runtime, wurde von i-nem Programmierer
    wohl vergessen. Allerdings denke ich,dass dus nicht in vollen Details
    spielen werden kannst, da Siedler 2 da schon recht hungrig ist, und dafür
    einfach der Grafikspeicher fehlt.

    so long,
    Markus
     
    #7 ltkrogoth, 31.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.08
  8. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Anyway, Warcraft 3 läuft, wie ich ja gesagt habe, manchmal, in großen
    Maps mit vielen Einheiten, aber nicht einwandfrei flüssig. Habe mich vielleicht
    falsch ausgedrückt.

    [/quote]

    Hallo,

    also bei mir ging Warcraft absolut flüssig mit hoher Auflösung am 22 Zoller. Das bei Dir könnte auch ein Treiber bzw. Patch Problem sein. Oder wenn Du im www spielst, das Netzwerk.

    Systemvoraussetzung für WC3 (2002)

    PII 400 CPU
    128MB RAM
    4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
    3-D-Karte -> Da ist die MB Grafik um ca. Faktor 4 besser.


    Das Ding würde auf einem Eee laufen! :)
     
  9. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hats denn jetzt noch jemand mal mit Die Siedler 2 ausprobiert?
     
  10. ltkrogoth

    ltkrogoth Idared

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    24
    okay, ich muss zugeben, daran habe ich gestern nicht gedacht, bei mir
    liefs via BootCamp... WEnn man die OS X Version hat läuft die sicherlich
    besser...

    Für Siedler 2 gibts aber glaub keine OS X, da muss man über BootCamp..
    Also ich hab gelesen das es anscheinend gehen soll, allerdings war was ich
    gefunden habe nur aufs MacBook Pro... Also ich habs bei mir, trotz
    dll leider nicht zum laufen bekommen... Vielleicht würde ein patch helfen,
    müsste man mal ausprobieren.

    Zur not kannst du ja aufs Original Siedler 2 umsteigen ;) Da gibts dann nur
    das Problem, dass der Sound zu schnell abläuft ^_^ Das Spiel läuft aber flüssig :cool:
     

Diese Seite empfehlen