• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

reicht das macbook??

ricola1003

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
hallöchen..
ich möchte gerne von windows weg und hin zum mac. habe mich auch so weit schon schlau gemacht. ich brauch das book hauptsächlich um ein paar texte und tabellen zu klimpern, wo ein macbook völlig reicht. nun habe ich allerdings zwei spiele die mir sehr am herzen liegen und die ich schon gerne unter bootcamp spielen möchte (siedler2-nächste generation und anno 1701). die spiele müssen nicht in der perfekten qualität laufen, hauptsache sie laufen von anfang bis spielende durch ohne abzustürzen.

reicht da das macbook 2,4ghz, oder muss ich da zwingend das macbook pro nehmen?

kann mir da jemand einen tipp geben??
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Für Siedler 2 und 1701 reicht die Graka des MB.

Willkommen bei Apfeltalk und:

google.jpg
 

ricola1003

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
10
ganz sicher?? hab bisher so vieles gelesen was eher nicht dafür spricht.. wie kann man denn die leistung mit nem win-pc vergleichen??
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Sagen wir mal so: Ich habe meine MB September 2006 (!) gekauft - als ersten Mac nach vielen Jahren Windows und ein bisschen Linux.

Nach einer kurzen Gewöhnungsphase habe ich den Kauf allerdings nicht bereut und bin der Meinung, dass das MB einen Standard-PC abhängt. Das einzige, was mich stört, ist, dass das MB kein Alugehäuse hat - aber was solls.

Fazit: Wenn du das Geld leicht übrig hast, dann kauf dir das MBP, sonst das MB und du wirst dennoch zufrieden sein.

PS: SuFu!
 

ltkrogoth

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
24
.. mh, also spielen beim macBook is schwer, da er keinen Grafikspeicher hat...
Ich werds dir heut Nachmittag mal ausprobieren, hab Sieder 2 - NG hier rumliegen,
ich haus mal aufs BootCamp drauf und sag dir dann wies läuft.

Was ich dir mit Sicherheit sagen kann... Warcraft3 läuft ganz akzeptabel, mit leichten
Ruckler (bei 2GB Ram), Civ - Call to Power kannst du dagegen schon ganz vergessen...
Also laut Packung:
Pentium 1,4 GHz,
512 MB RAM,
64 MB Grafikkarte,
Win 2000 / XP

Und bei den 64MB GraKa wirds schon eng... Der Shared-Memory der GraKa ist nicht
spieletauglich, da er viel zu langsam ist... Wie gesagt, ich geb dir nachher bescheid
obs läuft
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hallo,
spielen ist gar kein Problem. Bei wem auf einem Macbook Warcraft 3 ruckelt sollte sich dringend behandeln lassen!

Folgende Spiele(Mac Version) habe ich auf meinem Macbook(2Ghz, 2GB) gespielt:

-Starcraft (höchste Details)
-Warcraft 3 (höchste Datails)
-Call of Duty 2 !!!! Ohne ruckeln. (Minimale Details)
-Call of Duty 1
-Diablo 2

Boot Camp
-Max Payne 1
-Obscure
 

ltkrogoth

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
24
Behandeln lassen? Vielleicht später, danke der Nachfrage ^_^
Fakt ist eben, dass der Shared Memory zum spielen untauglich ist, da
würde ich auf das MB-P zurückgreifen.

Anyway, Warcraft 3 läuft, wie ich ja gesagt habe, manchmal, in großen
Maps mit vielen Einheiten, aber nicht einwandfrei flüssig. Habe mich vielleicht
falsch ausgedrückt.

Siedler 2 habe ich nun mal testen wollen, ohne Erfolg. Habe die neusten BootCamp 2
Treiber installiert... Aber vielleicht bekommt es ja Jimbo zum laufen, der ist sich
ja so sicher ;) Und wer meint das MacBook ist zum spielen gar kein Problem, und
anderen vorwirft, sich behandeln zu lassen, sollte das ja schaffen.

ALso ich würd sagen, für einfache Spiele reicht es, da hat Jimbo recht.
Denke auch das man Siedler 2 zum laufen bekommt, allerdings fehlt da
anscheinend ne .dll in der Runtime, wurde von i-nem Programmierer
wohl vergessen. Allerdings denke ich,dass dus nicht in vollen Details
spielen werden kannst, da Siedler 2 da schon recht hungrig ist, und dafür
einfach der Grafikspeicher fehlt.

so long,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Anyway, Warcraft 3 läuft, wie ich ja gesagt habe, manchmal, in großen
Maps mit vielen Einheiten, aber nicht einwandfrei flüssig. Habe mich vielleicht
falsch ausgedrückt.

[/quote]

Hallo,

also bei mir ging Warcraft absolut flüssig mit hoher Auflösung am 22 Zoller. Das bei Dir könnte auch ein Treiber bzw. Patch Problem sein. Oder wenn Du im www spielst, das Netzwerk.

Systemvoraussetzung für WC3 (2002)

PII 400 CPU
128MB RAM
4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte -> Da ist die MB Grafik um ca. Faktor 4 besser.


Das Ding würde auf einem Eee laufen! :)
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hats denn jetzt noch jemand mal mit Die Siedler 2 ausprobiert?
 

ltkrogoth

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
24
okay, ich muss zugeben, daran habe ich gestern nicht gedacht, bei mir
liefs via BootCamp... WEnn man die OS X Version hat läuft die sicherlich
besser...

Für Siedler 2 gibts aber glaub keine OS X, da muss man über BootCamp..
Also ich hab gelesen das es anscheinend gehen soll, allerdings war was ich
gefunden habe nur aufs MacBook Pro... Also ich habs bei mir, trotz
dll leider nicht zum laufen bekommen... Vielleicht würde ein patch helfen,
müsste man mal ausprobieren.

Zur not kannst du ja aufs Original Siedler 2 umsteigen ;) Da gibts dann nur
das Problem, dass der Sound zu schnell abläuft ^_^ Das Spiel läuft aber flüssig :cool: