• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reichen die Updates über "Softwareaktualisierung ..."?

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich habe heute diese Updateseite entdeckt.

Sind das genau die selben Updates, die man auch sowiso schon über die Softwareaktualisierung von Mac OS X 10.6.2 läd oder sind darunter noch Updates, die man evtl. noch nicht darüber findet?

mfg
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja.


Sind die selben Updates. Über den Sinn oder Unsinn, Updates direkt über die Softwareaktualisierung herunterzuladen oder sie über die Website zu beziehen... da werden sich hier Diskussionen entfalten, Du glaubst es nicht ;)

(... ich habe bisher alles über das Softwareupdate bezogen, und nie Probleme gehabt. Mac seit 1995)
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Na gut, wenns die gleichen Updates sind, wird es wohl auf den ersten Blick einen Vorteil und einen Nachteil geben:
Vorteil des integrierten Updates: Ich muss mich um nichts kümmern
Nachteil des integrierten Updates: Wenn ich einen weiteren Mac habe, muss ich die Dateien mehrfach herunter laden

Gut, dann reicht mir die integrierte Methode vollkommen aus. Mir geht es nur darum, alle sinnvollen Updates zu haben und nicht irgendwo etwas zu verpassen.

Danke für die schnelle Antwort.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verlasse mich auch auf die Softwareaktualisierung, denn allzu oft übersieht man auf der Website, dass das Update gar nicht für den eigenen Mac geeignet ist. Aber manchmal ist es hilfreich, das ComboUpdate noch mal drüber zu spielen.
Salome
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die normale Software Aktualisierung zeigt Dir nur die Updates an die für Dein Gerät und die darauf installierte Apple Software benötigt werden. Auf der Apple Mac OS X Download Seite sind alle von Apple verfügbaren Updates bereitgestellt.

Um Deine Dritthersteller Software mußt Du Dich selbst kümmern! AUch die muß aktualisiert werden!

Gruß Pepi