• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reichen 300mb oder braucht man 1 gb

xansgarx

Fuji
Registriert
08.08.10
Beiträge
37
Hallo! Ich wollte mir ein Iphone 4 holen, weiß aber nicht ob ich den complete 120 oder 240 nehmen soll! Minuten sind egal, aber ich wollte wissen ob 300 mb reichen!

Was macht ihr mit aurem Traffic und reicht er dann?

Beim Multitasking gibt es ja so Probleme, dass er ein höheren Verbrauch hat.

Und nachwas: ist der Un terschied zur Drosslung extrem? (Vielleicht hat jemand ein vergleich: z.B. Google baut sich ohne drosslung in 2 sek auf und mit drosslung braucht er 10 sek!)
 

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18
ists nicht vielleicht besser ein freies iPhone 4 zu erwerben? oder muss es zwingend ein Vertrag mit der Telekom sein?

also ich habe bei meinem iPhone im Monat durchschnittlich 500-600 mb genutzt.
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Habe durchschnittlich 400 MB Verbrauch im Monat.
Bin allerdings zu Hause, bei Freunden und in der Firma nur übers WLAN unterwegs...

Also mit 300 MB wirst du meiner Meinung nach nicht glücklich werden!
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Kommt aufs Nutzerverhalten an.
Wenn du viel unterwegs Youtube und co. nutzt brauchst du mehr.
Wenn du nur eMails abrufst und hier und da ein bisschen surfst kommst du mit 300 wsl. hin.

gammler1403
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mir reichen mit dem iPhone 4 knapp 100MB im Monat. Vielleicht hilft ipfirewall traffic sparen, wer weiß.
Daheim immer im wlan und außer Haus nur Google, eBay, Facebook, paar Bilder über Dropbox und paar Apps mit sehr wenig Trafic.

Und bitte lasst dieses Telekomvertrag-oder-nicht weg.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Also ich Frage mich wie man 300 MB versurfen kann.
Ich checke regelmässig Mails, surfe täglich, lade ab und an ne App, und komme auf maximal 100-150 MBchen.
300 MB reichen dicke WENN man nicht den ganzen Tag auf Youtube hängt (braucht kein Mensch). Wer allerdings Videos guckt oder Radio streamt sollte wohl doch mehr Datenvolumen einplanen.

Wobei im Complete doch ab 300 MB nur gedrosselt wird (ausser beim XS), das heißt es kostet nix extra wird nur langsamer.Kann man also bedenkenlos nehmen ;)

Das ich von Vertragsfreien Geräten nix halte muss ich ned erwähnen. Warum 600 Euro zahlen und dafür nur nen Gerät bekommen wenn man für 300-400 Euro mehr ein Gerät bekommen kann und nen Tarif der zum Gerät passt (mit Flat für Daten und Fax).
Dieses Nachträgliche Karten von Congstar oder Base kaufen, ließ mal im Forum rum wieviele davon nicht Glücklich werden.
Nur um das klarzustellen, ich halte von Telekom nix, aber der iPhone Tarif passt schon, abgesehen von den etwas überzogenen Preisen.
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Das ich von Vertragsfreien Geräten nix halte muss ich ned erwähnen. Warum 600 Euro zahlen und dafür nur nen Gerät bekommen wenn man für 300-400 Euro mehr ein Gerät bekommen kann und nen Tarif der zum Gerät passt (mit Flat für Daten und Fax).
Dieses Nachträgliche Karten von Congstar oder Base kaufen, ließ mal im Forum rum wieviele davon nicht Glücklich werden.

Hi,
das kapier ich jetzt nicht wirklich. Was ist denn daran schlecht ein vertragsfreies iPhone mit anderem Vertrag zu nutzen?

Ich persönlich binde mir nur noch ungern einen Vertrag ans Bein. Habe bisher Simyo gehabt und die Minutentarife sind gut, Datenpaket mit 1 GB auch nicht schlecht. Aber hab wohl Glück bin in gut versorgtem Gebiet unterwegs.
Nun wechsle ich zu Freenet Mobile (O2) mit 8 ct Minute /SMS, 60/30 Taktung und einer HSDPA Flat welche erst nach 500 MB auf gprs Niveau gedrosselt wird, für 9,90. Das dann auch noch ohne Vertragslaufzeit.
Simyo war mir dann halt doch zu langsam.

Freund von mir hat den Complete 120 von der Telekom. 120 Minuten plus 40 SMS und Drosselung ab 300 MB, kostet 49,95 Euro.

Mit freenet Mobile käme ich mit 160 Minuten/SMS auf 12,80 plus 9,95 für Datenflat mit Drosselung ab 500 MB, zusammen 22,75.

Sollte ich weniger telefonieren, wirds günstiger und bei zusätzlichen Minuten fallen statt 29 cent nur 8 cent an.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Das O2 Netz ist nun auch nicht soviel schlechter als D1. Ich habe oft genug selbst mit simyo (eplus) erlebt, dass ein Freund mit D1 flat keine Datenverbindung zustande bekam und ich locker surfen konnte.
Hängt alles stark von momentanen Netzüberlastungen und Ortschaften ab.

Ich persönlich ziehe die Wahlfreiheit und ungebundenheit vor.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hi,
das kapier ich jetzt nicht wirklich. Was ist denn daran schlecht ein vertragsfreies iPhone mit anderem Vertrag zu nutzen?

Nun, das ist doch ganz klar. Wenn man sich das nicht durchgerechnet hat, ist die Versuchung groß, auf die Tarife der T$COM zurückzugreifen. Dass es im Prinzip auch mehr Leistung für weniger Geld gibt, merkt nur derjenige der rechnen kann.
Versuche besser nicht so jemandem zu erklären, dass man sein Geld auch sinnvoller ausgeben kann...
Vor Allem, wenn man bedenkt, dass es von der T$COM NULL mehr Leistung gibt als anderswo beim Discounter.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Freund von mir hat den Complete 120 von der Telekom. 120 Minuten plus 40 SMS und Drosselung ab 300 MB, kostet 49,95 Euro.

Mit freenet Mobile käme ich mit 160 Minuten/SMS auf 12,80 plus 9,95 für Datenflat mit Drosselung ab 500 MB, zusammen 22,75.

Sollte ich weniger telefonieren, wirds günstiger und bei zusätzlichen Minuten fallen statt 29 cent nur 8 cent an.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Angenommen man ist unter 25 zahlt man für den Complete 120 nur 39,95 Euro. Mit 32GB Gerät kommen bei mir auf 2 Jahre also
1207,80 Euro zusammen. Rechne ich das jetzt mit deinem Tarif und einem freien Gerät aus, komme ich auf
1285,00 Euro (32GB Gerät 739 + 24x 22,75)

Dank BiteSMS zahl ich für jede zusätzliche SMS um die 7-8 cent, habe eine Wochenendflat ins Festnetz und zu Telekom, Hotspotflat, 60/1 Taktung und meine 120 Inklminuten zählen innerhalb der EU und Schweiz! (Immer in das Netz des Aufenthaltlandes und nach Deutschland)
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Angenommen man ist unter 25 zahlt man für den Complete 120 nur 39,95 Euro.

Nicht alle Menschen sind unter 25 und bekommen einen günstigeren Telekom Vertrag.

Mag sein es rechnet sich halbwegs für dich - aber wenn man sich nicht genau an die 120 Minuten hält, sondern mal mehr telefoniert, dann sieht es schnell anders aus.

Keine Ahnung warum unter 25 Jährige von den anderen Kunden mit 240 Euro in der Laufzeit subventioniert werden, aber es ist halt so.
40 Euro klingen auf alle Fälle schonmal besser als 50.

Dennoch wäre es für den Vergleich hilfreicher den Original Tarif zu nehmen und nicht einen Firmenvergünstigten, oder Kindertarif - oder was auch immer ;)

PS - Ich hab ein 16 GB iPhone 4 mit 16 GB - 610 Euro plus 24x22.75 = 1156
Telekom - 149,95 iPhone plus 24x49,95 = 1348,75


I rest my case...