1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

regulärer Ausdruck

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von joon, 30.10.08.

  1. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Hallo liebe Apfelflüsterer :),

    ich habe eine Frage zum regulären Ausdruck vorwiegend unter Textmate:

    Ich möchte bei einem HTML-Dokument alle class="navigation2" in class="submenu" automatisch ändern lassen.

    Wie stelle ich das mit einem regulären Ausdruck unter Textmate an?

    Vielen Dank!
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Mit ist nicht ganz klar, warum Du das mit einem regulären Ausdruck lösen willst. Da reicht doch einfaches Suchen und Ersetzen. Oder gibt es noch irgendwelche Randbedingungen, die Du uns verschwiegen hast?

    MacApple
     
  3. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Ok, stimmt. Die Randbedingung: Zu navigation2 kommt noch navigation3 hinzu. Diese soll auch in einem Rutsch als submenu gekennzeichnet werden ...
     
  4. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    GIbt es dort kein "Suchen und Ersetzen" ? EInfach den zu ersetzenden String angeben und durch einen anderen String ersetzen lassen, fertig ist die Kiste.
     
  5. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    s/class="navigation[23]"/class="submenu"/gi
     
    #5 Maluku, 30.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.08
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Aha, dafür wäre der reguläre Ausdruck

    class="navigation[23]"

    MacApple
     
  7. joon

    joon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    106
    Hey, super, vielen Dank!

    Das habe ich gesucht!
     

Diese Seite empfehlen