• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

regulärer Ausdruck

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hallo liebe Apfelflüsterer :),

ich habe eine Frage zum regulären Ausdruck vorwiegend unter Textmate:

Ich möchte bei einem HTML-Dokument alle class="navigation2" in class="submenu" automatisch ändern lassen.

Wie stelle ich das mit einem regulären Ausdruck unter Textmate an?

Vielen Dank!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Mit ist nicht ganz klar, warum Du das mit einem regulären Ausdruck lösen willst. Da reicht doch einfaches Suchen und Ersetzen. Oder gibt es noch irgendwelche Randbedingungen, die Du uns verschwiegen hast?

MacApple
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Ok, stimmt. Die Randbedingung: Zu navigation2 kommt noch navigation3 hinzu. Diese soll auch in einem Rutsch als submenu gekennzeichnet werden ...
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
GIbt es dort kein "Suchen und Ersetzen" ? EInfach den zu ersetzenden String angeben und durch einen anderen String ersetzen lassen, fertig ist die Kiste.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
s/class="navigation[23]"/class="submenu"/gi
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ok, stimmt. Die Randbedingung: Zu navigation2 kommt noch navigation3 hinzu. Diese soll auch in einem Rutsch als submenu gekennzeichnet werden ...
Aha, dafür wäre der reguläre Ausdruck

class="navigation[23]"

MacApple
 

joon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
106
Hey, super, vielen Dank!

Das habe ich gesucht!