• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] regler lassen sich sehr schlecht bewegen

floh50

Golden Delicious
hallo,
ich hoffe ich beschreibe mein problem richtig :-[.
wenn ich z. b. unter einstellungen gehe und dann dort z. b. bluetooth aktivieren oder deaktivieren will, lassen sich die regler/balken sehr schlecht , oder kaum verschieben. ich muss sehr oft mit dem finger von links nach rechts, oder umgekehrt, schieben. sprich... es hakt irgendwie. habe schon desöfteren einen neustart gemacht, aber danach ist es auch nicht besser :angry:.
weiß jemand vielleicht rat?
ist übrigens überall so. dass mit bluetooth war nur ein beispiel 8-)
vielen dank schon mal im voraus :-)

Mod-Info

Wir achten hier bei Apfeltalk auf eine vernünftige Groß-/Kleinschreibung.
Ich habe deinen Thread freigeschaltet, erwarte aber, dass auch du in Zukunft darauf Acht gibst.

Du kannst auf diese Regler auch einfach draufklicken... ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaah. danke danke danke. das wars. vielen lieben dank . man bin ich doof :(

vielen lieben dank , aber es geht doch viel schneller, wenn man alles klein schreibt... macht man bei emails etc... doch auch

[...] aber es geht doch viel schneller, wenn man alles klein schreibt... macht man bei emails etc... doch auch
Nein, macht man nicht. Ich persönlich z.B. mache das nie! Nicht in Foren, nicht in E-Mails, nichtmal in SMS. Ganz einfach, weil's unhöflich und unwertschätzend seinen Mitmenschen gegenüber ist.

vielen lieben dank , aber es geht doch viel schneller, wenn man alles klein schreibt... macht man bei emails etc... doch auch

Bei mir geht's nicht spürbar schneller. Ob ich nun nur auf die Buchstaben-Tasten tippe oder nebenbei mein kleiner Finger ab und zu mal die Shift-Taste runterdrückt, das macht doch keinen Unterschied in der Tippgeschwindigkeit. (OK, auf iDevices schon, aber auch nur unwesentlich, zumindest so wenig, dass man sich selbst beim Tippen vielleicht wenige Sekunden spart, dem Leser aber das Lesen umso schwerer macht, was ihn möglicherweise um mehr als die gesparten Sekunden ausbremst.)

Und nein, man macht das bei E-Mails sicher nicht – ich sende und bekomme i.d.R. auch keine Mails, in der absichtlich die Rechtschreibung ignoriert und dem Leser das Lesen erschwert wird. Für E-Mails gelten dieselben Regeln in Umgangsformen wie für normale Briefe, und der Verzicht auf die Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung o.ä. ist nicht gerade höflich.

Aber zurück zum Thema: Wie schon gesagt wurde, genügt es in der Regel, die Schalter (als Regler würde ich sie aufgrund ihrer binären Natur eher nicht bezeichnen) anzutippen. Die Wischgesten funktionieren dagegen nach meiner Erfahrung eigentlich recht zuverlässig, wenn man den Finger auf den Schalter auflegt und vor der Wischbewegung kurz (vllt. eine halbe Sekunde) dort liegen lässt, bevor man mit der Wischgeste beginnt (also erst in Ruhe „anfassen“, erst dann „ziehen“). Ein schnelles Auflegen des Fingers mit sofortigem Wischen dagegen scheint vom iOS oft als Scrollgeste missverstanden zu werden – obwohl es gar nichts horizontal zu scrollen gibt.