1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Registrierung von Programme funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bonsai24, 20.04.07.

  1. Bonsai24

    Bonsai24 Gala

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,

    beim Registrieren der Creative Suite bekomme ich immer die Meldung, dass keine Inet-Verbindung gefunden werden konnte.

    Inet funktioniert aber unter Safari.

    Und ja, ich sitz hinter einer Firmenfirewall... Aber hab alle Rechte zum rausconnecten.
     
  2. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hast Du evtl. Little Snitch o.ä. laufen (der ausgehende Verbindungen kontrolliert) und irgendwann früher mal für CS oder den Ziel-Server/Port gesperrt?
     
  3. Bonsai24

    Bonsai24 Gala

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    49
    Nein, nichts ähnliches. System ist nahezu "Jungfräulich".

    Jedoch wenn ich den Netzwerk-Assistenten öffne, zeigt er mir auch einen Fehler bei Internet an. Jedoch surfen über Safari etc. funktioniert problemlos...
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hmmm... benutzt ihr für den Internetzugang in der Firma einen Proxy (ist wahrscheinlich). Vielleicht klappt der Proxy-Zugriff von Safari aus (ist ja im Prinzip systemweit), aber die CS-Reg. umgeht den irgendwie.

    Nur so eine Idee...
     
  5. Bonsai24

    Bonsai24 Gala

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    49

    Ja wir benutzen einen Proxy.
    Aber wie bringe ich CS nun bei, dass er über den Proxy gehen muss....
     
  6. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Meines Wissens nach sollte das im System einheitlich sein, d.h., wenn in der Konfig Deiner Netzwerkkarte ein Proxy definiert ist, sollten alle Programme den auch nutzen.

    Unter Windows gibt es die Möglichkeit mit einem speziellen kleinen Programm jede Anwendung (SOCKS-)Proxy fähig zu machen. Unter Mac ist mir sowas bis jetzt nicht bekannt (habe aber auch noch nicht danach gesucht).

    Vielleicht kennt jemand anderes eine Lösung für das Problem?
     
  7. Bonsai24

    Bonsai24 Gala

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    49
    Ich habe irgendwie auch die Vermutung, dass es eventuell echt eine Einstellungssache ist, eine Kleinigkeit.

    Zur Info:
    Habe noch Parallels installiert. In der Netzwerkconfig habe ich also 2x Ethernet (integriert) und dann 2x Ethernet-Anschluss (Parallels-Host-Guest und Parallels Nat). Diese Kombi habe ich auch noch nicht so richtig verstanden... Die Inet-Verbindung wird mit auf dem Integrierten Ethernet 1 angezeigt... Dort habe ich die Proxies auch eingeschaltet.
     
  8. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hmmm... nach Deiner Beschreibung (2 x Ethernet) vermute ich mal, Du hast einen Mac Pro.

    Da würde ich Dir - der Aufgeräumtheit halber :) - empfehlen, die beiden en-Schnittstellen aufzuteilen. Ich habe en0 für Mac OS X konfiguriert und en1 auf Mac-Ebene komplett ausgeschaltet (keine IP eingestellt). Dafür läuft in der Parallels-VM das Netzwerk über en1 als Bridged Ethernet.

    Im Mac OS-Ethernet tauchen dann auch Parallels Host-Guest und NAT auf, aber die IPs sind ziemlich seltsam und werden von mir auch gar nicht verwendet. Stört auch nicht weiter. Zumindest kann ich mit dieser Einstellung in Mac OS X ganz normal ins Netz und aus Parallels/XP per VPN in unser Firmennetzwerk. Stört sich kein bisschen.

    Ich würde also erstmal probieren, für Mac OS nur eine Netzwerkkarte zu konfigurieren, reicht ja auch... :)
     
  9. Bonsai24

    Bonsai24 Gala

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    49

    Klappt's dann auch mit der Registrierung?


    /edit: Hab gerade die Ethernet 2 deaktiviert, leider ohne Erfolg. Beim Assistent kommt weiterhin keine Internetverbindung!!!! Ich verzweifel noch ...
     

Diese Seite empfehlen