• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Registrierung Logic

  • Ersteller GuitarTom
  • Erstellt am

GuitarTom

Gast
Grüazi!

Ich habe vor, mein Logic Pro 7 zu verkaufen - kann mich aber nicht erinnern, ob ich eine Registrierung auf meinen Namen durchgeführt habe, oder nicht. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich das checken kann? Ich habe auf den Appleseiten nichts finden können. Falls ich bereits registriert bin, welches ist der beste Weg, diese Registrierung auf den neuen Besitzer zu übertragen? Zur Nutzung reicht ja der Dongle - aber es wäre schon cooler, wenn alles ganz offiziell auf seinen Namen laufen könnte.

Vielen Dank,

GuitarTom
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Das ist ganz einfach........Apple anrufen, dann ist das Thema geregelt ;)
 

altowka

Gast
Für Apple zählt lediglich, wer im Besitz des gültigen Dongles ist. Du solltest dem Käufer eine Abtretungserklärung mitgeben, in der steht, daß Du alle Nutzungsrechte an dem Programm an ihn abgibst, dann hat er auf keinen Fall Probleme, sich bei Apple registrieren zu lassen. Bei mir war sogar der Dongle defekt (falsches USB-Hub-Netzteil angeschlossen, böse, böse...) und nach nur zwei Tagen kam der Ersatzkey aus Irland. Sehr schnell, dieses Obstgeschäft dort :)
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Ich bin mir nicht sicher (Ich hab es nur gehört), aber neuerdings soll laut Apple ein Dongle nicht mehr übertragbar sein. Ob diese Info wasserdicht ist, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

Dieses Gerücht stammt von einem Mitarbeiter einer Apple-Handelskette.

Logisch wäre dies nicht, denn bei Emagic war das übertragen der Lizenz (nicht nur Key) kein Thema und Apple hatte dies auch weitergeführt. Nur jetzt soll sich das geändert haben........?!?!?!?!?
 

altowka

Gast
Mein Umtausch lief vor 6 Wochen ab. Ich hatte Logic schon vor mehreren Monaten über eBay gekauft und nicht umgemeldet, da es ja funktionierte. Beim Anruf beim Support wegen dem kaputten Dongle lief wie gesagt alles problemlos.

Welche Handelskette meinst Du denn? Gravis? Arktis?