• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Registrierung in Endlosschleife nach Systemabsturz

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Hallo!
Gestern ist mein MacBook waehrend des Updates abgestuerzt. Schuld war vermutlich eine Kopiervorgang auf die externe HDD. Habe deshalb 5 Sekunden den Power-Knopf druecken muessen, anders konnte man ihn nicht mehr ausschalten. Seit dem versuche ich verzweifelt, das Ding wieder zu starten. Aber es kommt nur das Registrierungsformular, wie bei der ersten Installation von Leopard. das hab ich alles richtig ausgefuellt, aber als ich auf fertig geklickt habe, ging der Spass wieder von vorne los. Nach dem 5. Versuch hab ich's aufgegeben. Also Akku raus, 5 sek. Power-Knopf gedrueckt, und wieder neu gestartet, aber wieder nur der Willkommensbildschirm. Das erinnert mich verdammt an alte Windows Zeiten!

Neuinstallation will ich um jeden Preis vermeiden, weil a) wichtige Daten verlohren gehen koennten und b) ich gerade im Auslandssemester bin und die OSX-CD nicht dabei habe...
hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?

Merci!

Lenny
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das Problem gab es schon ein paar Mal, such mal im Forum rum. Soweit ich mich erinnere, so kurz vor Weihnachten.
Ich glaube, es hilft, irgendwann statt sich anzumelden auf "Neustart" zu klicken.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Sicherer Systemstart (Beim Booten shift drücken), wenn das Loginfenster kommt, nicht einloggen sondern Neustart.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Jungs, ihr seid grosse Klasse! Es hat funktioniert! Nach dem sicheren Systemstart hat er die Updates fertig installiert .
super vielen Dank!