1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Registrierung / Datenangaben beim ersten Start

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Felias, 01.12.09.

  1. Felias

    Felias Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    188
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend meinen neuen Mac Mini in Betrieb genommen. Dabei wurde ich nach meinen Daten gefragt. Ich hab hierbei nicht lange überlegt und irgendwelche Phantasie-Daten eingetragen, da ich nicht möchte dass diese hinterlegt werden.

    Allerdings hätte ich hier wohl lieber drüber nachdenken sollen, denn diese Daten wurden ja jetzt an Apple übersendet. Wurde hier jetzt auch gleich das Gerät auf diesen Namen registriert? Bekomme ich jetzt Probleme im Garantiefall?

    Ich ärgere mich grade total darüber, aber es muss doch eine Möglichkeiten, die Daten zu korrigieren, oder nicht?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Grüße,
    Felias
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Oh oh... ich rate Dir, sehr schnell das Land zu verlassen. Apple hat mit Sicherheit schon die Konzernsicherheit in einen Flieger gesetzt. Die holen Dich ab, und dann möchte Steve mal ein ganz ernstes Wort mit Dir reden...

    Spass beiseite: Die Daten sind Statistik, und die eMail wird (wenn Du das Angeklickt hast) für Apple Werbemail verwendet.

    Das ist alles. Deine Rechner-ID hängt mit diesen Daten nicht zusammen.

    Alex
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Ja.
    Solange du einen Kaufbeleg besitzt, braucht dich das nicht kümmern.
    Eine rechtliche Pflicht zur Angabe korrekter Daten bei der Registrierung gibt es nicht.
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Als Entwickler registriere ich ca. 12 mal im Jahr neue Systeme auf Rechnern, und bisher habe ich noch nichts davon gemerkt, dass dieses Datenangabe irgendwas mit meiner Hardware zu tun hätte.

    Alex
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Die Seriennummer wird mit übermittelt, wenn die Registrierung sofort ausgeführt wird.
    (Wird sie auf später verschoben, dann nicht. Warum? Frag mich nicht.)
    Apple schert das aber nicht. Das gleiche Gerät wiederholt zu registrieren ist problemlos möglich. Die Infos sind nur für "Marketing" Zwecke interessant und sollen u.a. zeigen, welche Gerätetypen in welchem Umfeld und in welcher Region gehäuft eingesetzt werden.
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Genau. Das wollte ich sagen.

    Alex
     
  7. Felias

    Felias Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    188
    Uffs, da bin ich ja beruhigt, vielen Dank für die Information. Den Kaufbeleg hab ich natürlich noch (ist ja von gestern :)).

    Ich hatte schon vor lauter Sorge Snow Leopard neu installiert, damit ich das Fenster mit der Registrierung nochmal bekomme... kam aber nicht.

    Nebenbei: Hätte nicht gedacht, dass eine Snow Leopard-Installation so lange dauert (1:10h). Der Mini steht im Schlafzimmer, und das Laufwerk hat mir einen schönen Zoff mit meiner Holden eingebracht... ("Schalt das Ding jetzt aus!" "Aber ich installier das Betriebssystem, das geht nicht!")

    ;)

    Ein anderes Problem macht mir grade das Admin-Passwort. Ich habe eine Funktastatur, die manchmal Buchstaben verschluckt. Scheinbar hat sie das auch beim Eingeben des Passwortes getan. Nun suche ich gerade einen Weg, das Admin-Passwort neu zu setzen. Aber auch bei einer kompletten Neuintallation hat er mir dazu keine Option gegeben. Mal sehen, ist ein anderes Thema...
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja. Ist ein ganz anderes Thema.

    Von Installationsmedium starten, im Dienstprogramme Menü gibt es die Option zum Passwort zurücksetzen.

    Alex
     
  9. Felias

    Felias Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    188
    Habs geschafft, dank Dir. Thread kann geschlossen werden.
     
  10. timi1413

    timi1413 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    34
    Als ich es gemacht habe, hatte ich den Eindruck, dass da bei Apple gar nichts ankommt. Als braver User habe ich alles mit richtigen Angaben und sogar mit dem Apple Strore Account die Daten an Apple gesendet. Als ich eine Woche später wegen einer kleinen Frage angerufen habe, wurde mit mitgeteilt, dass die Seriennummer gar nicht bei ihnen registriert ist. Und ich musste wieder alle Angaben machen. Paar Tage später wieder angerufen, aber zu den Technikern weitergeleitet, und da musste wich wieder alle Angaben machen, denn bei ihnen auch keine Registrierung vorhanden war. Es scheint mir so, dass jede Abteilung eigene Apple Care Registrierung braucht... ;) Lustig und traurig zugleich...
     

Diese Seite empfehlen