Registrierung bei der Eurasischen Wirtschaftsunion zeigt drei neue Macs

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bereits am Donnerstag wird Apple in Cupertino neue Macs vorstellen. Nach einem Bericht des renommierten Analysten Ming-Chi Kuo geht man aktuell von drei neuen MacBooks aus – MacBook Pro 13", MacBook Pro 15" und ein MacBook (womöglich Air) 13". Die Gerüchte rund um drei neue Macs scheint nun eine Registrierung von Apple bei der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAEU) zu bestätigen.

Dort werden drei neue Mac -Modelle angeführt: A1706, A1707 und A1708. Um welche Geräte es sich genau handelt, geht aus diesen Bezeichnungen freilich nicht hervor. Die Registrierung könnte trotzdem ein Hinweis auf die Anzahl der zu erwartenden Modelle sein. Bei der EAEU handelt es sich um einen Zusammenschluss von fünf Staaten – Russland, Weißrussland, Armenien, Kasachstan und Kirgisistan. Apple meldete die Macs bei der EAEU an, da Geräte mit Verschlüsselungstechnologien in Russland verpflichtet registriert werden müssen.

Kuo geht davon aus, dass neue iMacs und ein neues Cinema- bzw. Thunderbolt-Display erst Ende des ersten bzw. Anfang des zweiten Quartals 2017 erscheinen werden. Zu neuen Mac minis oder einem neuen Mac Pro ist derzeit nichts bekannt.

Bild von 9to5Mac

Via MacRumors



zurück zum Magazin...
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Sollten wirklich nur MacBooks und keinen iMac/ MacPro vorgestellt werden, scheint sich Apple wohl wirklich zur Spielzeugfirma zu entwickeln. Sehr schade das man im Profilager auf Dosen umsteigen muss. Wenn sie wenigstens ein Zeichen setzen würde und irgendwas über den Mac Pro sagen, aber anscheinend wollen sie die Pros wirklich auslaufen lassen, auch wenn es in Sierra einen Hinweis auf ein Mac Pro gibt. Derzeit weiß ich überhaupt nicht mehr was ich von Apple noch halten soll.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Keine Hinweise auf iMac/MacPro könnte aber auch bedeuten, dass es keine kleinen Updates gibt, sondern grundlegende Veränderungen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die "neuen" dünnen iMacs auch eine unerwartete Überraschung. Bei den Macs scheint es Apple besser zu gelingen, uns im dunklen zu lassen. Sei dahingestellt, ob das gut ist oder nicht... Warte auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf neue iMacs (mit erschwinglichen SSD und Grafikkarten Optionen ... )
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Man wird sich die Verkaufszahlen angesehen und erkannt haben, womit man viel Geld verdient. Da schlägt halt Masse die Marge und schon ist der Pro ein Nischenprodukt.
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Ich warte erst mal ab, was auf dem Event gezeigt wird. Mein iMac aus 2011 läuft noch, müsste ich nur mal auf einer SSD erweitern... Es wäre aber schön zu erfahren, in welcher Richtung es mit dem iMac geht. Anschlüsse etc...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
MB 14", MBP 14" & MBP 16". Schön wär`s.