1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Register_Globals ändern

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von richtig, 04.01.09.

  1. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Hallo,

    ich stoße bei einer Installation eines CMS auf den Fehler das die Register_Globals auf on stehen, wie änder ich diese und wo? Habe ich noch nie gemacht.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das hängt individuell vom Provider ab, wirf einen Blick auf dessen Webseite oder nimm ggfs. Kontakt mit ihm auf.
     
  3. fsa

    fsa Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    REGISTER_GLOBALS ist eine PHP-Option, die in der php.ini gesetzt wird.
    Sie ist standardmäßig deaktiviert (und sollte es aus Sicherheitsgründen eigentlich auch bleiben)
    Es gibt allerdings Anwendungen - so wie Deine offensichtlich auch - die REGISTER_GLOBALS=ON erwarten.
    Wenn Du das auf unter Apache/PHP auf Deinem Mac installieren möchtest, musst Du in der php.ini (liegt bei mir unter Leopard in "/etc") den Eintrag "REGISTER_GLOBALS" finden, diesen auf ON setzen und den Apache neu starten.

    Gruß

    Fsa
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die betreffende Applikation würde ich in den Trash entsorgen.

    Register_Globals = on ist eine derbe Sicherheitslücke und ist für einen halbwegs versierten Hacker eine offene Tür.
     
    Nathea gefällt das.
  5. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Dies müsstest du auch per .htaccess lösen können (sofern von Provider erlaubt). Einfach mal google anwerfen.
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Du hast - glaube ich - etwas missverstanden. Die Applikation meldet, dass die PHP-Installation auf register_globals=on eingestellt ist. Und das möchte er nun ändern. Z.B. Wordpress oder Joomla schauen bei der Installation die Konfiguration durch und raten dann, diese anzupassen.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Huch, das hatte ich anders verstanden. Es gibt tatsächlich noch Hoster, die per default register_globals auf on haben???
     
  8. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Mein Hoster hat das anscheinend, bin noch nicht lange bei diesem Hoster. Habe auf meinem Webspace auch meine Joomla Seite laufen für diese wäre der "off" Modus auch besser oder ?
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Exakt. Register_globals sollte immer auf off stehen.
     

Diese Seite empfehlen