1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regionen intern - extern

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von yoyojon, 06.11.06.

  1. yoyojon

    yoyojon Gast

    Hallo :)
    habe neben hiesigen DVDs etliche aus USA importiert. Die wollen Region 1. Habe aber mein Laufwerk im G4 PowerBook ausgeschöpft, also 5 mal oder so umgestellt.
    Frage:
    Wenn ich z.B. ein extrenes Laufwerk wie Pioneer DVR-111 anschließe oder eines von LaCie ... kann ich dann meine LEGAL ERWORBENEN Region 1 DVDs daraus abspielen und das Laufwerk auf Region 1 betreiben, auch wenn das MATSHITA DVD-R UJ-846 Laufwerk im PowerBook nur noch Region 2 zulässt? Oder schießt da z.B. die Software oder was auch immer quer?
    Wäre dankbar für eine Antwort von jemandem, der das echt ausprobiert hat, ehe ich ein Gerät kaufe.
    Vielen Dank!
    Gruß,
    yoyojon
     
  2. DJ Vollkasko

    DJ Vollkasko Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    22
    Hallo Yoyojon,

    falls das Thema für dich noch aktuell ist: Das war bei mir bisher der Workaround. Ich habe ein Plextor PX-716A in externem USB-Gehäuse, damit ging das ganz gut. Das Gehäuse ist allerdings brutal massiv und schwer (Revoltec Alu Book Edition) und fast schon nicht mehr portabel, da hätte man auch was leichteres nehmen können. Naja, wenigstens ist es so gut wie unkaputtbar. ;=)

    Jetzt ist mein internes ComboDrive kaputt, und ich suche eine interne Aufrüst-Option (siehe meinen Thread dazu). Falls du dazu etwas weißt...

    Gruß,

    'Kasko
     

Diese Seite empfehlen