• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regionen intern - extern

  • Ersteller yoyojon
  • Erstellt am

yoyojon

Gast
Hallo :)
habe neben hiesigen DVDs etliche aus USA importiert. Die wollen Region 1. Habe aber mein Laufwerk im G4 PowerBook ausgeschöpft, also 5 mal oder so umgestellt.
Frage:
Wenn ich z.B. ein extrenes Laufwerk wie Pioneer DVR-111 anschließe oder eines von LaCie ... kann ich dann meine LEGAL ERWORBENEN Region 1 DVDs daraus abspielen und das Laufwerk auf Region 1 betreiben, auch wenn das MATSHITA DVD-R UJ-846 Laufwerk im PowerBook nur noch Region 2 zulässt? Oder schießt da z.B. die Software oder was auch immer quer?
Wäre dankbar für eine Antwort von jemandem, der das echt ausprobiert hat, ehe ich ein Gerät kaufe.
Vielen Dank!
Gruß,
yoyojon
 

DJ Vollkasko

Jonagold
Registriert
22.06.06
Beiträge
22
Hallo Yoyojon,

falls das Thema für dich noch aktuell ist: Das war bei mir bisher der Workaround. Ich habe ein Plextor PX-716A in externem USB-Gehäuse, damit ging das ganz gut. Das Gehäuse ist allerdings brutal massiv und schwer (Revoltec Alu Book Edition) und fast schon nicht mehr portabel, da hätte man auch was leichteres nehmen können. Naja, wenigstens ist es so gut wie unkaputtbar. ;=)

Jetzt ist mein internes ComboDrive kaputt, und ich suche eine interne Aufrüst-Option (siehe meinen Thread dazu). Falls du dazu etwas weißt...

Gruß,

'Kasko