• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Regionalcode bei DVD's

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Hallo,
ich habe durch eine kleine Leidenschaft zu Family Guy, mir alles Seasons (I-IV) gekauft (import aus UK).
Nun kann ich die DVD's nicht auf meinem MacBook anschauen, da ich mein DVD-LW auf Regionalcode 2 eingestellt habe (habe ja auch DVD's aus Deutschland).

Kann ich diese Regionalcode-abfrage irgendwie umgehen oder abstellen?
Ich fände es extrem umständlich deswegen extra die DVD's auf nem Windowsrechner zu kopieren und "region-free" zu machen.

Grüße, Sonybuddy
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
fett illegal

Ich find das kriminell, dass ich meine Original-gekauften DVD's nicht auf meinem Laptop anschauen kann, soviel zum Thema illegal!!!

Und ja,..... kommt jetzt bitte nicht mit "der code ist dafür da, da in verschiedenen Ländern die Filme verschieden früh/spät im Kino gezeigt werden"!
Das kann ja wohl auf so Dinge wie Family Guy kaum zutreffen!!!
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
klar, seh ich auch so. Trotzdem ist es (IMHO) gegen das Gesetz. Ob das richtig ist, wage ich nicht zu beurteilen.
 

KayHH

Gast
Ne, da ist nichts gegen das Gesetz. Der Regional-Code ist ja kein Kopierschutz, außerdem kann man auch in Deutschland völlig legal DVD-Player ohne einen solchen Code kaufen. Gruss KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der VLC Player soll angeblich den Regional Code mißachten
ansonsten könnte man die DVDs auch rippen und dabei den RegionalCode entfernen/ändern - das ist aber nicht legal
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

auch rippen von DVDs mit anderen Ländercodes geht mit den Laufwerken von Matshita, LG und SONY nicht (bzw. nur nach Umschaltung des Laufwerk Ländercodes - welches nur 5mal möglich ist). Da hilft nur ein externer Brenner (z.B. von Pioneer) und eine Firmware ohne Regionsbeschränkungen.

Gruss
Andreas
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn Du die DVD aus UK hast, sollte da aber auch RC2 drauf sein - außer sie stammt ursprünglich aus USA.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Großbritannien hat auch RC2 (hab selber haufenweise DVDs aus England hier liegen)
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
hallo,

habe ich nach meinem ersten frust bemerkt,.... die erste Season habe ich mir damals in Australien gekauft (Code 4)
die aus den UK passen,...

dann werde ich mir wohl irgendwann demnächst n externes laufwerk kaufen,.. du sagst von Pioneer, passt das dann auch vom design zu meinem schönen MacBook (weiß)? ;)

edit:
oder soll ich ma ganz frech mit meinem Book den Region 4 DVD's innen Applestore laufen und mich beschweren? *fg*
 

m0r!tz

Gast
Abfrage umgehen

Hallo zusammen,

mich hat die Abfrage ebenfalls gestört. Dazu noch der Hinweis, dass nur 5mal umgeschaltet werden kann. :mad:
Was tun!? Naja, obwohl der Player (Standard Apple DVD) ja ganz nett aussieht habe ich das Ding einfach gelöscht. DVDs schaue ich (wenn überhaupt am Rechner) via VLC - wurde ja auch bereits genannt.
Stellt man den DVD Player wieder her, wird die Region wie gewohnt abgefragt. Der Vorgang ist also reversibel.

greetz
m0r!tz