1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Regionalcode bei DVD's

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sonybuddy, 06.10.06.

  1. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,
    ich habe durch eine kleine Leidenschaft zu Family Guy, mir alles Seasons (I-IV) gekauft (import aus UK).
    Nun kann ich die DVD's nicht auf meinem MacBook anschauen, da ich mein DVD-LW auf Regionalcode 2 eingestellt habe (habe ja auch DVD's aus Deutschland).

    Kann ich diese Regionalcode-abfrage irgendwie umgehen oder abstellen?
    Ich fände es extrem umständlich deswegen extra die DVD's auf nem Windowsrechner zu kopieren und "region-free" zu machen.

    Grüße, Sonybuddy
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
  3. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    fett illegal

    Ich find das kriminell, dass ich meine Original-gekauften DVD's nicht auf meinem Laptop anschauen kann, soviel zum Thema illegal!!!

    Und ja,..... kommt jetzt bitte nicht mit "der code ist dafür da, da in verschiedenen Ländern die Filme verschieden früh/spät im Kino gezeigt werden"!
    Das kann ja wohl auf so Dinge wie Family Guy kaum zutreffen!!!
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    klar, seh ich auch so. Trotzdem ist es (IMHO) gegen das Gesetz. Ob das richtig ist, wage ich nicht zu beurteilen.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Ne, da ist nichts gegen das Gesetz. Der Regional-Code ist ja kein Kopierschutz, außerdem kann man auch in Deutschland völlig legal DVD-Player ohne einen solchen Code kaufen. Gruss KayHH
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    der VLC Player soll angeblich den Regional Code mißachten
    ansonsten könnte man die DVDs auch rippen und dabei den RegionalCode entfernen/ändern - das ist aber nicht legal
     
  7. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    auch rippen von DVDs mit anderen Ländercodes geht mit den Laufwerken von Matshita, LG und SONY nicht (bzw. nur nach Umschaltung des Laufwerk Ländercodes - welches nur 5mal möglich ist). Da hilft nur ein externer Brenner (z.B. von Pioneer) und eine Firmware ohne Regionsbeschränkungen.

    Gruss
    Andreas
     
  9. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wenn Du die DVD aus UK hast, sollte da aber auch RC2 drauf sein - außer sie stammt ursprünglich aus USA.
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Großbritannien hat auch RC2 (hab selber haufenweise DVDs aus England hier liegen)
     
  11. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    hallo,

    habe ich nach meinem ersten frust bemerkt,.... die erste Season habe ich mir damals in Australien gekauft (Code 4)
    die aus den UK passen,...

    dann werde ich mir wohl irgendwann demnächst n externes laufwerk kaufen,.. du sagst von Pioneer, passt das dann auch vom design zu meinem schönen MacBook (weiß)? ;)

    edit:
    oder soll ich ma ganz frech mit meinem Book den Region 4 DVD's innen Applestore laufen und mich beschweren? *fg*
     
  12. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    jo, UK is RC2
     
  13. m0r!tz

    m0r!tz Gast

    Abfrage umgehen

    Hallo zusammen,

    mich hat die Abfrage ebenfalls gestört. Dazu noch der Hinweis, dass nur 5mal umgeschaltet werden kann. :mad:
    Was tun!? Naja, obwohl der Player (Standard Apple DVD) ja ganz nett aussieht habe ich das Ding einfach gelöscht. DVDs schaue ich (wenn überhaupt am Rechner) via VLC - wurde ja auch bereits genannt.
    Stellt man den DVD Player wieder her, wird die Region wie gewohnt abgefragt. Der Vorgang ist also reversibel.

    greetz
    m0r!tz
     

Diese Seite empfehlen