• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 4K] Region ändern oder VPN Tunnel

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Guten Morgen zusammen
Wie viele Landsleute aus Deutschland aktuell, bin ich in die Schweiz ausgewandert.
Ich habe meinen Panasonik-TV und AppleTV 4k natürlich mitgenommen. Disney und Apple machen seiteher dumm. Denn in CH ist die gleiche Leistung teurer und somit "ist dieser Dienst in deinem Land nicht verfügbar" (soviel zu "alle sind über alle Grenzen hinweg gleich" 😆).
Soweit ja kein Thema und von Disney und Apple habe ich ja auch nichts anderes erwartet. Netflix etc. funktionieren wie gewohnt.

Nun habe ich in der Schweiz ein Sky (CH) Abo erstellt, aber Apple bietet mir nichtmal die Sky-App an, weil ich die Region zwar ändern kann im AppleTV, aber das Land in der iCloud nicht so einfach geändert bekomme. Zumindest denke ich das es damit zusammen hängt.

Weiss jemand nen Trick wie ich den Mist umgehen kann und ggf. an die App komme? Weiss evtl. jemand ne Möglichkeit nen VPN Tunnel zu erstellen mit dem AppleTV?
Ich möchte ungern auf n FireTV Stick wechseln, allerdings kann ich dort Land/Region und auch VPN relativ leicht einrichten.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Vielleicht hilft es das Gerät neu einzurichten (sofern du das verschmerzen kannst)?
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Vielleicht hilft es das Gerät neu einzurichten (sofern du das verschmerzen kannst)?
Inwiefern sollte das helfen? Meine iCloud ist noch auf D, weil meine Abbos erst auslaufen müssen. Heisst das Ding wird dann wieder gleich tun wie jetzt. Am AppleTV ist CH schon eingestellt, ich denke aber solange die iCloud noch auf D gestellt ist wird das Gerät weiter zicken.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Inwiefern sollte das helfen? Meine iCloud ist noch auf D, weil meine Abbos erst auslaufen müssen. Heisst das Ding wird dann wieder gleich tun wie jetzt. Am AppleTV ist CH schon eingestellt, ich denke aber solange die iCloud noch auf D gestellt ist wird das Gerät weiter zicken.
Stimmt wohl, daran hatte ich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Hat sich erledigt, habe in der Facebookgruppe schnelle Hilfe bekommen.