1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RegenRadar Widget geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von vierundvierzig, 14.11.08.

  1. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hallo,

    da die Frage im KFKA-Beitrag wohl unterging, also mal hier: Seit einer guten Woche geht das Regenradar Widget von Bert Freudenberg nicht mehr. Es kommt nur noch das Widget mit der Meldung "Fehler!". Das Widget holte die Radardaten von wetteronline.de und man konnte so mögliche Regenfronten verfolgen.

    Woran scheitert das nun? Ich weiß nur, dass wetteronline.de einen Streit mit dem Entwickler der ähnlich funktionierenden iPhone-App hatte, aber nicht mit dem Widget-Entwickler. Möglicherweise beruht die Funktionsuntüchtigkeit aber auf dem selben Grund.

    Wäre nett wenn mir jmd. Rat geben könnte. Danke, Alex
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Na ja, das Widget ist vom 3 Dez. 2007 - wenn die Datenbank bei Wetteronline geändert wurde ist ein Versagen des Widget nicht verwunderlich.

    Bei mir geht auch nichts mehr......

    Gruß

    nowies
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir auch nicht.
     
  4. bert

    bert Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Wetteronline hat die Seite geändert. Ich habe zwar eine angepasste Version des RegenRadar-Widgets, trau mich aber nicht, die zu veröffentlichen. Ich bekam nämlich einen Brief von Wetteronline, dass die Verwendung ihrer Wetterdaten mind. 3000 Euro im Jahr kosten würde. Das kann und will ich mir nicht leisten.

    Martin Raue hat es zwar irgendwie geschafft, für sein iPhone-RegenRadar von Wetteronline ein Okay zu bekommen, aber wie, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist das ziemlich identisch zu dem Widget.

    Vielleicht könnt ihr ja bei Wetteronline eure Meinung äußern.

    Auf einen Rechtstreit habe ich keine Lust - tut mir Leid.

    Bert Freudenberg
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    das braucht dir nicht leid zu tun-auf einen vielleicht sehr teuren Rechtsstreit würde ich es auch nicht ankommen lassen;)

    Gruß

    nowies
     
  6. geber

    geber Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    1
    Gerade gelesen o_O

    Zitat von Martin Raue 30.10.2008:
    Gruß
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hat sich Martin Raue nicht geeinigt?
    Die App. ist doch wieder online?
     
  8. bert

    bert Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    7
    Mittlerweile habe ich mit Wetteronline eine Übereinkunft gefunden. Wenn ich ein Banner einbaue, das direkt auf www.wetteronline.de verlinkt, dulden sie (bis auf Widerruf) die "kostenfreie Nutzung der Niederschlagsbilder". Das werde ich machen sobald ich Zeit habe, die neue Version wird dann auf den Appledownloadseiten verfügbar sein.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich weiß es ja nicht ob es das auch in Deutschland gibt. Aber ich kann hier mit einem Widget (Yahoo!) das Wetterradar vom Flughafen anzapfen, kann es auch von Regen auf Schnee umstellen. Die Schneeeinstellung sieht gerade sehr nach noch mehr Schnee aus.:(
     

    Anhänge:

  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das sind ja erfreuliche Nachrichten.
     
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ja, sehr gut. Und ich bin begeistert, dass sich Bert extra wegen meines Anliegens hier angemeldet hat. Im Moment nutze ich das Widget von ZDF. Aber ich fand Berts Version doch angenehmer. Super.
     
  12. bert

    bert Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    7
    vierundvierzig gefällt das.
  13. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Super - geht.

    Danke!
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  15. RAttenwoLF

    RAttenwoLF Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    1
    Es geht doch nichts über schöne Gewohnheiten - besonders wenn sie wieder gehen :)

    Danke Bert !!!
     
  16. larsrelluem

    larsrelluem Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    4
    Super, vielen Dank für die Mühe, schön, das es wieder funktioniert. In finde den wetteronline Link sogar ganz praktisch!
     
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Seit gestern erhalte ich keine Daten, sondern nur noch Werbung. Was ist da los?
    Hab die neueste Version 1.4 von dec 12.
     

    Anhänge:

  18. bert

    bert Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    7
    Nur mal so als Update (ist ja schon bisschen älter, das Thema): Das RegenRadar-Widget funktionierte bis vor 4 Wochen, dann hat WetterOnline mal wieder den Server umstrukturiert. Hat ein bisschen gedauert bis ich das Widget angepasst habe, aber nun funktioniert es wieder: http://freudenbergs.de/widgets/RegenRadar.html
     
    CharlieBrown gefällt das.
  19. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Dankeschön Bert für Deine Mühen, ist für mich immer eine tolle app (gewesen).
    Leider geht bei mir weder 1.5 noch 1.6, RegenRadar zeigt nach wie vor "Fehler!" an. Schade
    (MBP mit Mavericks)

    Tante Edit:
    Ach verdammt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Neustart wie auf Deiner Seite beschrieben gemacht....
    Sooo lange schon keinen Neustart mehr gemacht, ist man ja gar nicht mehr gewohnt :)

    Vielen vielen Dank
     
    #19 implied, 03.06.14
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.14
  20. bert

    bert Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    7
    Das Dashboard abzuschießen (also den Dock-Prozess beenden) hätte auch gereicht, es ist kein kompletter Neustart nötig. Und warum das bei manchen Macs nach einem Widgetupdate nötig ist, auf anderen nicht, habe ich auch noch nicht herausbekommen. Egal, schön dass es auch bei dir klappt :)
     

Diese Seite empfehlen