• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Regenradar App für Watch 3 LTE

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Ich nutze zur Zeit WeatherPro auf der Apple Watch. Was mir gefällt ist, dass die Watch App auch ohne iPhone funktioniert. Was mir nicht gefällt, dass es ein Abo Modell ist. Jetzt läuft mein Abo bald aus und ich schaue mich nach Alternativen um.
Was ich mir wünsche:
-Regenradar zumindest in D möglichst genau
-Funktioniert mit der LTE Watch auch ohne iPhone
-Kein Abo
-Keine Werbung

-Das heißt im Gegenzug. Darf ruhig (einmalig) etwas kosten. Warnwetter z.B. finde ich klasse und habe ich gestern (danke an Wetter Online - eure App werde ich NIE kaufen und abonnieren) gerne bezahlt, zu einen, wie ich finde, sehr fairem Preis. Leider hat die (noch?) keine Watch App.

Für Ideen bin ich schon mal dankbar.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Hmmm, Du hast eine App im Einsatz, welche Dir gut gefällt und mit der Du bis auf das Abo zufrieden bist? Du möchtest möglichst exaktes Wetterdaten (dies verursacht permantent Kosten & Aufwand, weil diese ja entweder selbst erhoben oder zugekauft werden müssen)? Du möchtest keine Werbung? Aber kosten darf dieser Dienst nichts (passt irgendwie nicht recht zusammen, denn wenn die Daten exakt sein sollen und nicht mal so "lala", dann sind ein paar Cent dafür in meinen Augen nicht zu viel...

Verstehe mich bitte nicht falsch - aber im Durchschnitt sind Dir € 0,83 im Monat zu viel für etwas, was Du öfter nutzt und was Dir gut gefällt? Da würde ich keine Sekunde länger drüber nachdenken...ich hatte da schon viel Geld für deutlich unnützeres ausgegeben. ;)

Eine sehr gute Wetterapp ist meteogram - jedoch bietet diese App kein Wetterradar. Warnwetter (DWD) ist gut, aber keine klassische Wetterapp, sondern wie der Name schon sagt, eine hervorragende Warnapp für extreme Wetterverhältnisse. DWD wurde aber kürzlich abgemahnt (meines Wissen gab es hier auch eine Verhandlung mit Urteil), dass dieser Dienst weiterhin nicht kostenffrei sein darf - also könnte auch hier ein Abo-Modell oder zumindest Einmalkosten ins Haus stehen.
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Hmmm, Du hast eine App im Einsatz, welche Dir gut gefällt und mit der Du bis auf das Abo zufrieden bist? Du möchtest möglichst exaktes Wetterdaten (dies verursacht permantent Kosten & Aufwand, weil diese ja entweder selbst erhoben oder zugekauft werden müssen)? Du möchtest keine Werbung? Aber kosten darf dieser Dienst nichts (passt irgendwie nicht recht zusammen, denn wenn die Daten exakt sein sollen und nicht mal so "lala", dann sind ein paar Cent dafür in meinen Augen nicht zu viel...

Verstehe mich bitte nicht falsch - aber im Durchschnitt sind Dir € 0,83 im Monat zu viel für etwas, was Du öfter nutzt und was Dir gut gefällt? Da würde ich keine Sekunde länger drüber nachdenken...ich hatte da schon viel Geld für deutlich unnützeres ausgegeben. ;)

Eine sehr gute Wetterapp ist meteogram - jedoch bietet diese App kein Wetterradar. Warnwetter (DWD) ist gut, aber keine klassische Wetterapp, sondern wie der Name schon sagt, eine hervorragende Warnapp für extreme Wetterverhältnisse. DWD wurde aber kürzlich abgemahnt (meines Wissen gab es hier auch eine Verhandlung mit Urteil), dass dieser Dienst weiterhin nicht kostenffrei sein darf - also könnte auch hier ein Abo-Modell oder zumindest Einmalkosten ins Haus stehen.

Danke schon mal für deine Antwort.

Leider hast du meinen Beitrag nicht richtig (zu Ende?) gelesen. Ich habe nicht gesagt, es darf "nichts" kosten. Ganz im Gegenteil. Gute Arbeit darf und muss sogar was kosten. Als Freiberufler weiß ich wovon ich spreche.
Mir gefallen halt Abo Modelle nicht! Und deshalb suche ich etwas anderes.

Warnwetter habe ich im Übrigen in meinem letzten Absatz selbst angesprochen. Ja, seit gestern muss man einmalig dafür bezahlen und das habe ich auch gerne getan.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Danke schon mal für deine Antwort.

Leider hast du meinen Beitrag nicht richtig (zu Ende?) gelesen. Ich habe nicht gesagt, es darf "nichts" kosten. Ganz im Gegenteil. Gute Arbeit darf und muss sogar was kosten. Als Freiberufler weiß ich wovon ich spreche.
Mir gefallen halt Abo Modelle nicht! Und deshalb suche ich etwas anderes.

Warnwetter habe ich im Übrigen in meinem letzten Absatz selbst angesprochen. Ja, seit gestern muss man einmalig dafür bezahlen und das habe ich auch gerne getan.

...ich habe Dich schon richtig verstanden und Dein erstes Posting auch gelesen... ;)

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war der Fakt, dass gute und exakte Wetterdaten teuer sind (also auch für den App-Ersteller, da diese von darauf spezialisierten Wetterdiensten zugekauft werden müssen). MeteoGroup ist solch ein Wetterdienst, wo andere sich die aktuellen Wetterdaten einkaufen. Somit dürfte auch klar sein, dass gerade bei ständigt tagesaktuell erneuerten Daten, welche zugekauft werden, die App nicht nur enmalig Geld kosten kann und dass subjektiv für mich dafür ein Betrag von unter einem Euro im Monat extrem fair ist. Wenn ich solch eine App nicht regelmäßig nutze und somit keinen großen Wert auf exakte Daten, sondern nur auf eine Tendenzübersicht lege, dann komme ich dabei auch mit einer Einmalzahlung und unpräziseren Daten aus.

Je besser die App und je exakter die Daten, je mehr Kosten entstehen und werden zwangsläufig auf den User umgelegt.

Jetzt könnte man selbstredend einbringen, dass ja MeteoGroup diese Wetterdaten selbst erhebt und an andere Dienste verkauft - dann könnten sie ja auch für die eigene App diese kostenlos zur Verfügung stellen. Das tun sie ja auch, wenn man nicht die Pro Version nutzt, jedoch fehlen dann halt auch ein paar Funktionen...