1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regenbogenball imac 24"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von oiskipoiski, 02.12.08.

  1. oiskipoiski

    oiskipoiski Jamba

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    55
    warum wechselt manchmal mein mauszeiger in diesen komischen regenbogenball und der rechner reagiert nicht mehr?
    muß ich dann immer stundenlang warten, bis der komische ball wieder verschwindet, denn "sofort beenden" geht ja dann auch nicht, oder kann man das problem auch anders schneller erledigen..z.b. tastenkombination oder so?
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    alt + cmd + esc

    Ruft das Sofortbeenden Fenster auf, wenn du das meinst. Wenn du eine Tastenkombination suchst, mit der man 'den Ball abstellen' kann, wirst du lange suchen. Die gibt es nicht. Schau lieber nach, wo bei dir der Fehler ist, denn dass der Rechner einfach so einfriert ist nicht normal.

    Gruß,
    Casi
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Der sog. "Beach Ball" zeigt an, dass das Programm, über dessen Fenster der Mauscursor steht, gerade nicht auf Anfragen des Betriebssystems reagiert. Es könnte sich aufgehängt haben oder nur sehr beschäftigt sein. Ist der Mauscursor selbst über dem Desktop ein "Beach Ball", so hängt anscheinend der Finder (die Fehlerursache kann auch bei irgendwelchen Plugins liegen, die der Finder benutzt, um z.B. die Symbolvorschau zu einer Datei zu berechnen). Wenn das häufiger vorkommt, würde ich mal in der Konsole nachsehen, ob dort Fehlermeldungen aufgelaufen sind.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nett, aber im Zweifel bekomme ich doch lieber einen Beach Ball als einen blauen Bildschirm an den Kopf geworfen ;)
     
  5. oiskipoiski

    oiskipoiski Jamba

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    55
    was meinst du mit der "konsole"?

    sorry für die vielleicht blöde frage, aber ich hab meinen imac noch nicht so lange...
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das Programm namens Konsole, mit dem man diverse Logs einsehen kann. Gib einfach "Konsole" in die Spotlight-Suchzeile ein.
     

Diese Seite empfehlen