Regeln in Entourage

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von jabra, 15.01.10.

  1. jabra

    jabra Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    Ich bin kurz vorm erzweifeln:

    Ich nutze zwei E-Mail Accounts - einen web.de und einen t-online.de. Diese würde ich gerne im Posteingang separieren. Ich habe zwei Unterordner angelegt: einen web.de und einen t-online.de.

    Nun würde ich gerne eine regel eoinstellen, die besagt, alle E-Mail, die an web.de geschickt wurde in den web. de Ordner verschieben und bei t-online in den t-online Ordner...

    Aber ich blicke bei den Vorlagen im Regelmanager nicht durch - bei Outlook ist das kein Problem aber bei Entourage finde ich es einfach nicht.

    Freue mich riesig über Hilfe!

    Danke.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    Extras / Regeln /neue Regel
    Kriterium hinzufügen: Nachrichten von - enthält: @web.de
    Aktion hinzufügen: Nachricht verschieben --> Name des Ordners
    Eventuell kannst du auch eine Kategorie (= Farbe) hinzufügen (die du vorher erstellt hast), dann haben alle Mails aus dieser Domain die selbe Farbe.
    Dann stellst du eine 2. Regel für für t-online auf.
    Ich verschiebe alle Forenmeldungen in menen Ordner "Forum", klappt wunderbar.
    Die Einstellungen sind doch völlig logisch. Außerdem hat Office (Entourage, Word , …) eine gut funktionierende Hilfe!
    Also erzweifle nicht! :)
    salome