• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regeln aus Mail ins iPhone

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich bekomme immer am Tag so 3-4 nervige Mails von so ein paar Anbietern. Ich habe keine Ahnung wie ich die abstellen kann und deshalb hab ich einfach eine Regel in Mail gebastelt, sodass er diese Mails direkt und ohne sie mir anzuzeigen löscht. Aber wenn ich mit meinem iPhone Mails abrufe, dann kommen die trotzdem wieder und werden erst nach dem nächsten sync gelöscht.
Besteht da irgendwie die Möglichkeit die Regeln in einer gewissen Art und Weise auf das iPhone zu bekommen, sodass die mir nicht mehr angezeigt werden?
Gruß
Axel!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das iPhone kann keine Filterregeln anwenden. Sinnvoller als die Mails zu löschen wäre es diese Newsletter abzubestellen oder direkt am Mailserver abzuweisen. Was ebenfalls gut funktioniert sind Server-Side-Rules. Das wird aber nicht von jedem Mailserver unterstützt und muß üblicherweise über WebMail eingerichtet werden.
Bei IMAP ist das ebenfalls anwendbar. Alternativ einfach die Mails am iPhone ignorieren und am Mac dann wieder aufräumen. Ich selsbt verwalte Mails am iPhone überhaupt nicht, da diese Sachen in Mail.app vollautomatisiert sind bei mir.
Gruß Pepi