• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

regelmäßiges Knackgeräusch nahe esc-Taste (Pb G4)??

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Hallo Forum,
über komische Geräusche habe ich jetzt eine ganze Menge gelesen, hier im Forum und anderswo, allerdings wurde nirgends das "Knacken" meines PB G4 (1.67 GHz, OS Tiger) beschrieben... Es tritt erst nach einer Weile auf, ich schätze, daß es also etwas mit der Temperatur oder so zu tun hat. Arbeite ich z.B. viel mit Cubase o.ä., dann ist es da, laut und deutlich. Es kommt irgendwo aus dem Bereich der esc-Taste, regelmäßig alle 5 Sekunden knackt es zwei mal in Folge. Hat jemand das von Euch auch schonmal beobachtet? Ich habe noch Restgarantie und überlege mir, ob ich es einschicken soll, da ich keine Ahnung habe, ob das eventuell irgendeinen Defekt o.ä. nach sich ziehen könnte. Außerdem nervt es schon ein bißchen :)...

Grüße aus Berlin,

Andreas
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
mit Restgarantie Ruf doch einfach mal bei Apple an und schilder denen dein Geräusch....
die sind sehr Hilfsbereit & Freundlich jedoch beeilen wegen Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Ja, werde ich machen- ich bin nur Mac-Neuling und wollte mal hören, ob irgendjemand etwas ähnliches am Pb G4 festgestellt hat.
Gruß,
Andreas
 

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Funktioniert. Aber Sorgen darf ich mir ja machen, oder? ;)
Habe die drei Jahre Zusatzgarantie, und bevor ich da anrufe wollte ich halt ein paar Infos von Leuten, die mehr Ahnung als ich haben...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kommt das Knacken aus dem Lautsprecher (mal abstellen)? Wenn es durch elektrische Teile verursacht wird, wäre ich auch nicht so unerschrocken wie Kernelpanik... :eek:
Ich nehm' mal an, dessen Einwand war ironisch gemeint :)
 

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
nein, deffinitiv nicht aus dem Lautsprecher (hatte ich auch schon vermutet). So wie es scheint ist das nichts "Alltägliches" und ich rufe da guten Gewissens mal beim support an...
 

Col. Sheppard

Gast
Hallo,
so eine Macke hatte mein iBook G3 auch manchmal ghabt, allerdings im Idle-Mode. Es stand einfach nur da un fing an im 3 sek takt ein leises *KLACK* von sich zu geben. Ich habe gedacht das es von der Festplatte kam und mich nicht weiter darum gekümmert. Es war nicht sehr störend, im gegenteil, so wußte ich das der Mac noch an ist. Stell dich mal neben Windose-Notebooks was da für Geräusche kommen. Ich muss schon sagen das die Mac-Gemeinde sehr verwöhnt ist und jedes mucksen des Macs als Produktionsfehler (siehe andere Forenbeiträge) hinstellt. Als ich damals den Switch gewagt habe war ich erstaunt wie leise Notebook sein können und ich hatte zuvor einen IBM Laptop, der nicht gerade für schlechte Qualität steht.

In diesem Sinne, schönes Leben noch!