1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

regelmäßiges Knackgeräusch nahe esc-Taste (Pb G4)??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Trets, 19.06.06.

  1. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Hallo Forum,
    über komische Geräusche habe ich jetzt eine ganze Menge gelesen, hier im Forum und anderswo, allerdings wurde nirgends das "Knacken" meines PB G4 (1.67 GHz, OS Tiger) beschrieben... Es tritt erst nach einer Weile auf, ich schätze, daß es also etwas mit der Temperatur oder so zu tun hat. Arbeite ich z.B. viel mit Cubase o.ä., dann ist es da, laut und deutlich. Es kommt irgendwo aus dem Bereich der esc-Taste, regelmäßig alle 5 Sekunden knackt es zwei mal in Folge. Hat jemand das von Euch auch schonmal beobachtet? Ich habe noch Restgarantie und überlege mir, ob ich es einschicken soll, da ich keine Ahnung habe, ob das eventuell irgendeinen Defekt o.ä. nach sich ziehen könnte. Außerdem nervt es schon ein bißchen :)...

    Grüße aus Berlin,

    Andreas
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    mit Restgarantie Ruf doch einfach mal bei Apple an und schilder denen dein Geräusch....
    die sind sehr Hilfsbereit & Freundlich jedoch beeilen wegen Garantie.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Ja, werde ich machen- ich bin nur Mac-Neuling und wollte mal hören, ob irgendjemand etwas ähnliches am Pb G4 festgestellt hat.
    Gruß,
    Andreas
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Knack! Na und? Funktionierts? Na also!
     
  5. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Funktioniert. Aber Sorgen darf ich mir ja machen, oder? ;)
    Habe die drei Jahre Zusatzgarantie, und bevor ich da anrufe wollte ich halt ein paar Infos von Leuten, die mehr Ahnung als ich haben...
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kommt das Knacken aus dem Lautsprecher (mal abstellen)? Wenn es durch elektrische Teile verursacht wird, wäre ich auch nicht so unerschrocken wie Kernelpanik... :eek:
    Ich nehm' mal an, dessen Einwand war ironisch gemeint :)
     
  7. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    nein, deffinitiv nicht aus dem Lautsprecher (hatte ich auch schon vermutet). So wie es scheint ist das nichts "Alltägliches" und ich rufe da guten Gewissens mal beim support an...
     
  8. Hallo,
    so eine Macke hatte mein iBook G3 auch manchmal ghabt, allerdings im Idle-Mode. Es stand einfach nur da un fing an im 3 sek takt ein leises *KLACK* von sich zu geben. Ich habe gedacht das es von der Festplatte kam und mich nicht weiter darum gekümmert. Es war nicht sehr störend, im gegenteil, so wußte ich das der Mac noch an ist. Stell dich mal neben Windose-Notebooks was da für Geräusche kommen. Ich muss schon sagen das die Mac-Gemeinde sehr verwöhnt ist und jedes mucksen des Macs als Produktionsfehler (siehe andere Forenbeiträge) hinstellt. Als ich damals den Switch gewagt habe war ich erstaunt wie leise Notebook sein können und ich hatte zuvor einen IBM Laptop, der nicht gerade für schlechte Qualität steht.

    In diesem Sinne, schönes Leben noch!
     

Diese Seite empfehlen