1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelmäßiges Backup Entourage

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Holger_F, 11.09.09.

  1. Holger_F

    Holger_F Fuji

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,
    aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich ein Fehler bei der Synchronisation zwischen Entourage und iCal - nur über diesen Weg ist es ja möglich über MobileMe mein iPhone aktuell zu halten) sind alle meiner Entourage - Kalender-Einträge und Aufgaben "verschwunden".
    Das ist der Super-Gau!
    Eine Wiederherstellung von Entourage über Time Machine brachte nichts. Das wird nur das Programm wieder hergestellt - nicht aber die Einträge im Kalender, Aufgaben usw.

    Hat jemand für mich einen Tip, wo ich evtl. die Einträge in Time Machine noch finden und wieder herstellen kann?


    Gibt es eine Möglichkeit des regelmäßigen Backups der Entourage - Dateien, aus dem man bei einem ähnlichen Vorfall die Daten wieder rekonstruieren könnte?

    Danke für die Hilfe...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du die Entourage Datenbank anstatt der Applikation wieder herstellst, dann wirst Du auch Deine Daten anstatt der Applikation wieder bekommen. Ein "Super-Gau" ist übrigens was anderes obwohl Entourage an sich einem Unfall schon recht nahe kommt.
    Gruß Pepi
     
  3. Holger_F

    Holger_F Fuji

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    38
    Meinst Du die "Office - Datenbank - Hauptidentität" ?
    Die "jüngste" ist lt. Spotlight leider vom 22.07.09, also bzgl. des Kalenders nicht wirklich eine Hilfe.
    Oder gibt es noch eine andere Datenbank, die ich bisher übersehen habe??

    Gruß
    Holger_F
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Entourage Datenbank ist in dem Ordner drinnen…
    Gruß Pepi
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das Datum der /Microsoft-Benutzerdaten/Office\ 2008-Identitäten/Hauptidentität\ \[Sicherungskopie\ vom\ 2009-09-08\ 12.22\]
    sagt nur etwas über die letzte Sicherung aus, aber nichts über die letzte Benutzung (den Inhalt).
    Entourage greift immer auf diese zu und speichert auch die neuen Daten darin.
    Wenn du noch nie gesichert hast, dann ist die beim ersten E-Start angelegte Datenbank im Ordner. Sie wird dauernd aktualisiert.
    Gespeichert wird der Ordner Microsoft Benutzerdaten in deinem Dokumentenordner (so du ihn niht verschoben hast).
    Du kannst sichern so oft du willst, indem du Entourage mit ⌥ startest (alle anderen Office Programme müssen ebenfalls geschlossen sein), dann öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen angeboten.
    Ich mache das, wenn es mir einfällt, behalte aber immer nur zwei Kopien, den Rest schmeiße ich weg.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen