• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regelmäßiges Backup Entourage

Holger_F

Fuji
Registriert
19.05.09
Beiträge
38
Hallo zusammen,
aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich ein Fehler bei der Synchronisation zwischen Entourage und iCal - nur über diesen Weg ist es ja möglich über MobileMe mein iPhone aktuell zu halten) sind alle meiner Entourage - Kalender-Einträge und Aufgaben "verschwunden".
Das ist der Super-Gau!
Eine Wiederherstellung von Entourage über Time Machine brachte nichts. Das wird nur das Programm wieder hergestellt - nicht aber die Einträge im Kalender, Aufgaben usw.

Hat jemand für mich einen Tip, wo ich evtl. die Einträge in Time Machine noch finden und wieder herstellen kann?


Gibt es eine Möglichkeit des regelmäßigen Backups der Entourage - Dateien, aus dem man bei einem ähnlichen Vorfall die Daten wieder rekonstruieren könnte?

Danke für die Hilfe...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du die Entourage Datenbank anstatt der Applikation wieder herstellst, dann wirst Du auch Deine Daten anstatt der Applikation wieder bekommen. Ein "Super-Gau" ist übrigens was anderes obwohl Entourage an sich einem Unfall schon recht nahe kommt.
Gruß Pepi
 

Holger_F

Fuji
Registriert
19.05.09
Beiträge
38
Meinst Du die "Office - Datenbank - Hauptidentität" ?
Die "jüngste" ist lt. Spotlight leider vom 22.07.09, also bzgl. des Kalenders nicht wirklich eine Hilfe.
Oder gibt es noch eine andere Datenbank, die ich bisher übersehen habe??

Gruß
Holger_F
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Entourage Datenbank ist in dem Ordner drinnen…
Gruß Pepi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Datum der /Microsoft-Benutzerdaten/Office\ 2008-Identitäten/Hauptidentität\ \[Sicherungskopie\ vom\ 2009-09-08\ 12.22\]
sagt nur etwas über die letzte Sicherung aus, aber nichts über die letzte Benutzung (den Inhalt).
Entourage greift immer auf diese zu und speichert auch die neuen Daten darin.
Wenn du noch nie gesichert hast, dann ist die beim ersten E-Start angelegte Datenbank im Ordner. Sie wird dauernd aktualisiert.
Gespeichert wird der Ordner Microsoft Benutzerdaten in deinem Dokumentenordner (so du ihn niht verschoben hast).
Du kannst sichern so oft du willst, indem du Entourage mit ⌥ startest (alle anderen Office Programme müssen ebenfalls geschlossen sein), dann öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen angeboten.
Ich mache das, wenn es mir einfällt, behalte aber immer nur zwei Kopien, den Rest schmeiße ich weg.
die Salome