• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Regelmäßiges Back up für Mac OS 10.4.11

Kolja

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe mir endlich eine externe Festplatte gekauft und möchte nun einerseits Musik, Filme etc. auf die externe Festplatte schieben um wieder Platz zu haben und andererseits ein regelmäßiges (z.B. wöchentliches) Back Up aller meiner Daten machen. Seit Leopard gibt es ja Time Machine dafür, aber mit welchem Programm bzw. wie geht das am besten mit Tiger?

Danke!
 
rsync wäre eine Möglichkeit oder eines der vielen BackupProgramme die es gibt, iBackup z.B. oder auch das Festplattendienstprogramm für Systemklone/-Images oder Tools wie CarbonCopyCloner, SuperDuper.