1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelmäßige Freezes der Elgato 310 Box

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Theplanschkuh, 29.12.08.

  1. Theplanschkuh

    Theplanschkuh Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem die Elgato 310 box zugelegt, diese genau nach Anleitung eingerichtet, inkl. Suchlauf und Einrichtung was auch problemlos geklappt hat. Jedoch tritt nun in regelmäßigen Abständen Ein Freeze der Box auf diese sich wie Folgt auswirkt:

    - Aktueller Sender zeigt noch laufendes Bild & Ton und läuft solange bis man den sender wechseln will
    - Fernbedienung eingaben werden nicht mehr erkannt
    - nach manuellen Senderwechsel per maus kommt folgender fehler: "Der Sender ist nicht verfügbar"
    - nach Neustart der Elgato 3 Software kommt das das Gerät nicht mehr gefunden werden kann
    - Status Lampe der Box zeigt ständig grün
    - Fehler Tritt mit Netzteil und ohne Netzteil(nur per firewire angeschlossen) auf

    Der Freeze lässt sich nur beheben nach dem man die 310 Box kurz von allen kabeln getrennt hat, jedoch tritt der freeze nach ca 5-10min wieder auf.

    Das ganze habe ich nun auch schon mit einer Update version von EyeTV 2 Probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

    Mein System:
    Systemversion: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
    Kernel-Version: Darwin 9.6.0
    Startvolume: Leopard
    Startmodus: Normal

    Intel Core 2 Duo 2,2Ghz

    FireWire-Bus:

    Maximal: Bis zu 400 MBit/s

    EyeTV 320:

    Hersteller: Elgato Systems
    Modell: 0xC
    GUID: 0xC6C0C002E7F00
    Maximal: Bis zu 400 MBit/s
    Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
    Untereinheiten:
    EyeTV 320 Unit:
    Softwareversion des Geräts: 0x10001
    Spec-ID des Geräts: 0xA02D

    Eyetv 3 = 3.0.4 (4279)
    Eyetv 310 (320) = Firmware 1.1.0


    mfg Theplanschkuh
     
    #1 Theplanschkuh, 29.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.08

Diese Seite empfehlen