• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regelmäßige Freezes der Elgato 310 Box

Theplanschkuh

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Elgato 310 box zugelegt, diese genau nach Anleitung eingerichtet, inkl. Suchlauf und Einrichtung was auch problemlos geklappt hat. Jedoch tritt nun in regelmäßigen Abständen Ein Freeze der Box auf diese sich wie Folgt auswirkt:

- Aktueller Sender zeigt noch laufendes Bild & Ton und läuft solange bis man den sender wechseln will
- Fernbedienung eingaben werden nicht mehr erkannt
- nach manuellen Senderwechsel per maus kommt folgender fehler: "Der Sender ist nicht verfügbar"
- nach Neustart der Elgato 3 Software kommt das das Gerät nicht mehr gefunden werden kann
- Status Lampe der Box zeigt ständig grün
- Fehler Tritt mit Netzteil und ohne Netzteil(nur per firewire angeschlossen) auf

Der Freeze lässt sich nur beheben nach dem man die 310 Box kurz von allen kabeln getrennt hat, jedoch tritt der freeze nach ca 5-10min wieder auf.

Das ganze habe ich nun auch schon mit einer Update version von EyeTV 2 Probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Mein System:
Systemversion: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Kernel-Version: Darwin 9.6.0
Startvolume: Leopard
Startmodus: Normal

Intel Core 2 Duo 2,2Ghz

FireWire-Bus:

Maximal: Bis zu 400 MBit/s

EyeTV 320:

Hersteller: Elgato Systems
Modell: 0xC
GUID: 0xC6C0C002E7F00
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
EyeTV 320 Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10001
Spec-ID des Geräts: 0xA02D

Eyetv 3 = 3.0.4 (4279)
Eyetv 310 (320) = Firmware 1.1.0


mfg Theplanschkuh
 
Zuletzt bearbeitet: