• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regelmässig eine Testseite ausdrucken?

Angie

Golden Delicious
Registriert
16.05.06
Beiträge
9
Hallo,

ich druccke mit meinen Tintendrucker nur relativ selten. Deshalb habe ich einwenig Angst das mir die Druckköpfe verstopfen.
Jetzt gehe ich immer mal wieder hin und drucke eine Testseite aus wenn ich ihn schon länger nicht benützt habe. Kann ich das nicht auch irgendwie auch automatisieren z.B. im Automator?
Kenne mich mit dem Thema leider noch nicht wirklich aus und wäre für Tips dankbar.
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Also diese Lösung als AppleScript Programm abspeichern und dann mit Cron vielleicht alle x Tage mal durchlaufen lassen..
Als Datei zum Drucken dann eine schöne Testseite (vielleicht ein PDF) erzeugen/auswählen
Code:
tell application "Finder"
    -- dieser Part legt (wenn nicht schon vorhanden) ein
    -- Alias datei eines Dokumentes auf dem Bootvolumen an
    try
        set thefile to alias file "printme" of startup disk
    on error
        set h to choose file
        make alias file to h at startup disk with properties {name:"printme"}
        set thefile to alias file "printme" of startup disk
    end try
    -- Tja und das original diese Alias Datei wird
    -- dann gedruckt
    try
        set therealfile to original item of thefile
        print therealfile
    end try
end tell