1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelmässig eine Testseite ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Angie, 10.10.06.

  1. Angie

    Angie Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich druccke mit meinen Tintendrucker nur relativ selten. Deshalb habe ich einwenig Angst das mir die Druckköpfe verstopfen.
    Jetzt gehe ich immer mal wieder hin und drucke eine Testseite aus wenn ich ihn schon länger nicht benützt habe. Kann ich das nicht auch irgendwie auch automatisieren z.B. im Automator?
    Kenne mich mit dem Thema leider noch nicht wirklich aus und wäre für Tips dankbar.
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Also diese Lösung als AppleScript Programm abspeichern und dann mit Cron vielleicht alle x Tage mal durchlaufen lassen..
    Als Datei zum Drucken dann eine schöne Testseite (vielleicht ein PDF) erzeugen/auswählen
    Code:
    tell application "Finder"
        -- dieser Part legt (wenn nicht schon vorhanden) ein
        -- Alias datei eines Dokumentes auf dem Bootvolumen an
        try
            set thefile to alias file "printme" of startup disk
        on error
            set h to choose file
            make alias file to h at startup disk with properties {name:"printme"}
            set thefile to alias file "printme" of startup disk
        end try
        -- Tja und das original diese Alias Datei wird
        -- dann gedruckt
        try
            set therealfile to original item of thefile
            print therealfile
        end try
    end tell
     

Diese Seite empfehlen