• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbished oder Generalüberholt?

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo Leute,

habe soeben gesehen, dass der Apple-Store preisreduzierte Mac`s anbietet.
Einerseits steht "Refurbished" ein anderes Mal "Generalüberholt" dabei.
Was ist der Unterschied? Gerne hätte ich gewußt, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen
gemacht hat? o_O

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

Mitglied 59480

Gast
refurbished und generalüberholt ist das gleiche.

edit: ich habe mir letztes jahr einen iMac 24" refurbished gekauft.
nach 3 tagen hat sich die festplatte komplett verabschiedet und ich konnte den mac nicht mehr nutzen.
und der monitor hat komische pixelfehler, die sehe ich aber nur wenn der monitor dunkle farben zeigt...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Unterschied: die sprache, in der Geschrieben wurde. Bedeutung: Gleich
 

Jannis M.

Gast
Mein Bruder hat sich zu Weihnachten dort einen iPod Nano 3G (silver) 4GB für 89€ gekauft.
Letzte Woche kam er dann von der Reperatur wieder, weil der Akku sehr schwach war, und nach
ca. 24 Stunden im ausgeschalteten Zustand (!!!) leer war.

Der iPod kam dann wieder Zuhause mit einem kleinen Brief aus dem Hause Apple an: An Ihrem Gerät wurden alle Diagnostiken durchgeführt, allerdings wurde kein Fehler an Ihrem Gerät gefunden. - Na toll!
Heute habe ich das Ding nochmals komplett aufgeladen, um das nochmal jetzt zu testen...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Normalerweise müssten die Geräte aus dem refurbished-Store genauso gut sein, wie aus dem Apple Store.
Die Produkte kommen halt nur nicht in so einer schönen Verpackung an:(
 

Jannis M.

Gast
Normalerweise müssten die Geräte aus dem refurbished-Store genauso gut sein, wie aus dem Apple Store.
Die Produkte kommen halt nur nicht in so einer schönen Verpackung an:(

Die Verpackung, in der der iPod Nano meines Bruders war, war wie von dem iPod 2G (?).
Eigentlich sind ja alle Verpackungen schön!
 

Mitglied 59480

Gast
Die Verpackung, in der der iPod Nano meines Bruders war, war wie von dem iPod 2G (?).
Eigentlich sind ja alle Verpackungen schön!

mein imac kam auch in einer großen braunen kiste... maus und tastatur waren aber in der normalen weißen kleinen kiste...

naja wie gesagt mein imac läuft jetzt aber trotzdem... und ich bin glücklich!
wenn der mac nicht funktioniert, hast du ja 14 tägiges rückgaberecht.

du brauchst übrigens eine kreditkarte wenn du im refurbished-store was kaufen möchtest :(
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Die Verpackung, in der der iPod Nano meines Bruders war, war wie von dem iPod 2G (?).

Ein Freund von mir hatte den selben nano 2G in schwarz (also 8GB) so wie ich. Nur hatte er einen Display mit dem Blaustich des nano 1G. Also für die die sich da auskenne, er hatte den das Modell MA497 und ich hatte MA497ZP...hatten aber beide gleich viel gekostet. Und seiner wurde nicht mal als refurbished gekennzeichnet obwohl er ja ganz offensichtlich noch den Display des nano 1G verbaut hatte...
 

Mitglied 41958

Gast
Ein Freund von mir hatte den selben nano 2G in schwarz (also 8GB) so wie ich. Nur hatte er einen Display mit dem Blaustich des nano 1G. Also für die die sich da auskenne, er hatte den das Modell MA497 und ich hatte MA497ZP...hatten aber beide gleich viel gekostet. Und seiner wurde nicht mal als refurbished gekennzeichnet obwohl er ja ganz offensichtlich noch den Display des nano 1G verbaut hatte...

Hört sich ja an, als ob Apple die Leute ziemlich verarscht. Ich finde Apple in letzter Zeit einfach schlampig! Die ganzen Fehler bei den MacBooks und den neuen iPod Touch's und iPhone's. Ich hatte eigentlich vor, wenn der neue iPod Touch 3G erscheint (ich habe den 1G) ihn mir zu kaufen, da ich mir den 2G ja nicht zugelegt hatte, - das war auch gut so! - aber wenn Apple weiterhin so schlampig arbeitet, muss ich mir das nochmal genau überlegen, und ihn vorher testen dürfen.