• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Refurbished Modell,neu oder nicht???

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hallo Leute,

überlege Gerade mein IPhone wegen eines defekten Blitzes umzutauschen,
bei Apple kriegt man dann ja ein Ersatzgerät,ein sogennantes refurbished Modell.
Ich wollte fragen,ob das refurbished Modell auch wie ein neues IPhone in der
Schicken Verpackung geliefert wird,oder wie???
Und wenn es dann ausgepackt ist,hat es schon Kleien Kratzer oder gebrauchsspuren,denn es ist ja
eigentlich gebraucht???


Danke,bitte schreibt dazu ob ihr selber ein refurbished Modell habt,oder etwas nur vermutet
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Refurbished kann man in so oder so einem Zustand bekommen, garantieren kann das niemand (hier). Aber wenn es nicht passt - zurück geben oder gar nicht annehmen. Und Anderes geben lassen...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Gut,dann kann ich ja immer was beanstanden,will halt kein IPhone ohne Kratzer abgeben,und mit zurückbekommen.


Danke
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ein refurbished Gerät ist ein überarbeitetes (renoviertes) Gerät. Es wird mindestens äußerlich i.d.R. makellos sein. Eine neue Verpackung gibt es nicht, es wird nur das iPhone getauscht.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich hatte mein iPhone nach Sturzschaden zur Reparatur, zurück kam ein neues in einer dünnen schwarzen Schachtel. Ob neu oder Refurb läßt sich an der Seriennummer erkennen, vorne eine 5 oder 8 gibt Aufschluß...
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Habe ein refurbished iPad aus den Staaten. Mich plagte die selbe Frage: wird von außen erkennbar sein, dass es womöglich Kratzer etc. hat? Meins auf jeden Fall nicht. Kann das nur weiterempfehlen. Apple könnte sich das auch nicht leisten zu sagen, dass die Geräte wie neu sind und dann ein Gerät mit Kratzern ausliefern.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Also laut Applemitarbeiter werden sämtliche hygenische Teile ( wie Mikro/Ohr und Speaker/Mund ) getauscht, ebenso der Akku und das Cover + Rahmen.

Soll bedeuten jemand schickt wie in deinem Fall nen defekten Blitz ein, dann wird der Blitz getauscht, der Akku, Rahmen, hygenische Teile und das Cover und geht dann nach ner kurzen Prüfung wieder zurück zu dir ;)

Deines wird dann auch wieder "aufbereitet" und das bekommt dann jemand anderes!

Sozusagen ist das Innenleben "gebraucht" und äußerlich ist alles neu! Wenn doch mal ne Macke oder ein Abplatzer am Glas ist, wieder zurück damit ;) kommt auch mal vor, ist aber eigtl. die Ausnahme, woran das scheitert, kA, entweder ist die Endcontrolle doch nicht so prall bei Apple, oder das ganze passiert beim Einpacken und wird dann nicht gesehen oder so ( nachdem Glas ja doch eher anfällig ist )

Beim 3gs wars beispielsweise so, dass man zu 70% eines mit Haarrissen wieder zurückbekommen hat, da konnte aber weder der Mitarbeiter noch sonst wer dafür, lag meiner Meinung einfach daran, dass das Plastikcover einfach zu fest und streng am Handy hing und bei kalt/warm, Erschütterungen usw. hatte man schon nen Haarriss drinnen ( das kann dann auf dem Versandweg passiert sein, denn grad in der Winterzeit kommt die Geräte gut gekühlt an :D )
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ok,dann bin ich erstml beruhigt,das selbst wenn ich nur ein refurbished Modell Kriege es äußerlich neu ist.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Die refurbished iPhones sind äußerlich i.d.R. makellos, habe ich die Erfahrung gemacht. Allerdings sind die Displays der Refurbs etwas gelber. Ich hab mein iPhone 4 kurz vor Weihnachten wegen nicht ordentlich funktionierendem Annährungssensor getauscht (Bildschirm ging beim Teln. wieder an), Refurb bekommen --> gelbes Display --> wieder getauscht --> Refurb: wieder gelb --> getauscht --> ganz neues iPhone, nicht gelb.

LG
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Und zur not mache ich's wie du,und lass es solange
austauschen,bis es mir gefällt.

Die Armen Leute von Apple,sind nur noch mit austauschen beschäftigt.XD


-Closed- Wie mache ich das als nicht Mod???-Danke
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ganz recht.
Gut, das war soweit ich weiß bei der Hotline immer so. Die waren meistens nur mit Austauschen beschäftigt.
Geht nur als Mod.