1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Refurbished Macs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pandeironor, 12.07.09.

  1. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Seid gegruesst!!

    Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, und bei den Reparierten Macs wirklich sehr einladende Angebote entdeckt, bei denen man (je nach Produkt) bis zu 400 Euro einsparen kann.
    Wuerde mich freuen wenn mir diejenigen unter euch, die schon Erfahrungen mit eben diesen Macs gemacht haben, ein paar Erfahrungen posten koenntet!

    Vielen Dank und ein schoenes Restwochenende.......:cool:
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Ich habe mir meinen iMac 24" refurbished bei Apple gekauft.

    Rein optisch macht er bis heute eine tadellosen Eindruck.

    Aber:

    Der Monitor hat einen handtellergroßen violetten Pixelfehler in der Mitte des Displays. Allerdings sieht man den nur wenn der Monitor dunkle Farben darstellt.

    Und zwei Tage nachdem ich den iMac hatte ist die Festplatte komplett kaputt gegangen. War nicht wieder belebbar und musste vom AASP ausgetauscht werden.

    Aber ansonsten läuft er gut und ich bin hochzufrieden.
     
    DesignerGay gefällt das.
  3. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Das klingt aber nicht sehr ermutigend
     
  4. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Normal kannst du mit den refu. richtig sparen, und meistens sind die in tadellosen Zustand, ohne irgendwelche Fehler, und Garantie ist auch dabei, und du kannst ja vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, und zwei Wochen lang zurückschicken wenn dir was nicht gefällt, also wirklich top.
     
  5. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    Ich hab mir auch n einen 24" refurbished gekauf. Also ich merk nicht dass er refurbished ist..
    Bin absolut zufrieden mit ihm!!
     
  6. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158

    haha....sehr gut!!!
    handtellergroßer Pixelfehler und Festplatte kaputt aber hochzufrieden.
    Dein erster Mac nach nem PC?
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Ja der erste. Teuer erspart.

    Naja den Pixelfehler sieht man nur wenn dunkle Farbendargestellt werden. Aber soooo oft passiert das nun auch nicht wieder.
    Aber als die Festplatte kaputt ging war ich schon ein bisschen frustriert.
     
  8. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Habe einen 20'' iMac (spätes 2007er Modell).

    Pro:
    - ordentliches Display
    - zwei GB RAM statt einem, wie es in der Artikelbeschreibung stand (soll nicht selten vorkommen, dass du mal mehr RAM oder eine größere Festplatte bekommen kannst, als dir die Artikelbeschreibung verspricht).

    Technische Daten:
    2,4 GHz C2D
    ATI Radeon HD 2600, 256 Mbyte VRAM
    320 GB HDD
    2 GB RAM

    Contra:
    - drei kleine Kratzer an den vorderen Kanten des Alugehäuses, welche wohl von Stößen mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem herrühren, die man beim Arbeiten aber nicht wahrnimmt und die Leistung nicht beeinträchtigen.

    Fazit:
    Ich bin zufrieden, mittlerweile hat der gute sogar mehr Arbeitsstunden drauf, als ein MBP und im Gegensatz zum MBP hatte ich bis heute niemals auch nur ein Hardware- oder Softwareproblem mit ihm (Was beim MBP 4.1 leider viel zu oft der Fall war).

    Bezüglich der Kratzer noch ein Tipp: Ich rief damals, als mir die Kratzer auffielen bei Apple an und die nette Dame stellte mich vor die Wahl, das Gerät zurückzugeben oder 50 Euro Nachlass zu erhalten. Damit habe ich den iMac für 899 Euronen erhalten. Billiger gabs den zu der Zeit von privat aus auch nicht.
     
  9. wickjediknight

    wickjediknight Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    1
    Also ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mac gekauft und auch zu einem generalüberholten Gerät gegriffen. Es ist ein MacBook Pro 15,4" (5.1) mit 4GB Ram und 320GB HD geworden. Laut der Apple Seite habe ich angeblich ungefähr 850 Euro gespart..

    Ich war zunächst auch skeptisch, ob nicht ein verbeultes oder zerkratzes Gerät bei mir ankommt. Ganz im Gegenteil also mein Gerät ist wirklich wie neu. Das einzige was zu bemängeln ist, ist der Krankenhausgestank, der von den Kabeln ausgeht (Diese wurden wohl sehr stark desinfiziert). Aber ich denke mal, dass dieser in ein paar Tagen verflogen ist.

    Ich würde wohl auch jederzeit wieder zu einem RFB Gerät greifen.

    Hoffe ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern.

    Gruß WJK
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Was denn für ein Gestank? Das klingt ja gar nicht gut. Macs duften eher, wenn sie frisch sind. Nicht, dass da irgendwas los ist. o_O
     
  11. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Zudem sollte auch hier, wie immer wenn es um den Refurbished Store geht, gesagt werden, dass Du den Mac ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 14 Tage zurücksenden kannst. Zudem hast Du natürlich auch die einjährige Garantie, die durch einen ACPP auf drei Jahre erhöht werden kann.
     
  12. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
  13. endurance

    endurance Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    34
  14. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Nein, der US-Store liefert nur an US-Adressen.
     
  15. svwb22

    svwb22 Carola

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    109

Diese Seite empfehlen