• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbished Macs

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Seid gegruesst!!

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, und bei den Reparierten Macs wirklich sehr einladende Angebote entdeckt, bei denen man (je nach Produkt) bis zu 400 Euro einsparen kann.
Wuerde mich freuen wenn mir diejenigen unter euch, die schon Erfahrungen mit eben diesen Macs gemacht haben, ein paar Erfahrungen posten koenntet!

Vielen Dank und ein schoenes Restwochenende.......:cool:
 

Mitglied 59480

Gast
Ich habe mir meinen iMac 24" refurbished bei Apple gekauft.

Rein optisch macht er bis heute eine tadellosen Eindruck.

Aber:

Der Monitor hat einen handtellergroßen violetten Pixelfehler in der Mitte des Displays. Allerdings sieht man den nur wenn der Monitor dunkle Farben darstellt.

Und zwei Tage nachdem ich den iMac hatte ist die Festplatte komplett kaputt gegangen. War nicht wieder belebbar und musste vom AASP ausgetauscht werden.

Aber ansonsten läuft er gut und ich bin hochzufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Normal kannst du mit den refu. richtig sparen, und meistens sind die in tadellosen Zustand, ohne irgendwelche Fehler, und Garantie ist auch dabei, und du kannst ja vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, und zwei Wochen lang zurückschicken wenn dir was nicht gefällt, also wirklich top.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich hab mir auch n einen 24" refurbished gekauf. Also ich merk nicht dass er refurbished ist..
Bin absolut zufrieden mit ihm!!
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Ich habe mir meinen iMac 24" refurbished bei Apple gekauft.

Rein optisch macht er bis heute eine tadellosen Eindruck.

Aber:

Der Monitor hat einen handtellergroßen violetten Pixelfehler in der Mitte des Displays. Allerdings sieht man den nur wenn der Monitor dunkle Farben darstellt.

Und zwei Tage nachdem ich den iMac hatte ist die Festplatte komplett kaputt gegangen. War nicht wieder belebbar und musste vom AASP ausgetauscht werden.

Aber ansonsten läuft er gut und ich bin hochzufrieden.


haha....sehr gut!!!
handtellergroßer Pixelfehler und Festplatte kaputt aber hochzufrieden.
Dein erster Mac nach nem PC?
 

Mitglied 59480

Gast
haha....sehr gut!!!
handtellergroßer Pixelfehler und Festplatte kaputt aber hochzufrieden.
Dein erster Mac nach nem PC?

Ja der erste. Teuer erspart.

Naja den Pixelfehler sieht man nur wenn dunkle Farbendargestellt werden. Aber soooo oft passiert das nun auch nicht wieder.
Aber als die Festplatte kaputt ging war ich schon ein bisschen frustriert.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Habe einen 20'' iMac (spätes 2007er Modell).

Pro:
- ordentliches Display
- zwei GB RAM statt einem, wie es in der Artikelbeschreibung stand (soll nicht selten vorkommen, dass du mal mehr RAM oder eine größere Festplatte bekommen kannst, als dir die Artikelbeschreibung verspricht).

Technische Daten:
2,4 GHz C2D
ATI Radeon HD 2600, 256 Mbyte VRAM
320 GB HDD
2 GB RAM

Contra:
- drei kleine Kratzer an den vorderen Kanten des Alugehäuses, welche wohl von Stößen mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem herrühren, die man beim Arbeiten aber nicht wahrnimmt und die Leistung nicht beeinträchtigen.

Fazit:
Ich bin zufrieden, mittlerweile hat der gute sogar mehr Arbeitsstunden drauf, als ein MBP und im Gegensatz zum MBP hatte ich bis heute niemals auch nur ein Hardware- oder Softwareproblem mit ihm (Was beim MBP 4.1 leider viel zu oft der Fall war).

Bezüglich der Kratzer noch ein Tipp: Ich rief damals, als mir die Kratzer auffielen bei Apple an und die nette Dame stellte mich vor die Wahl, das Gerät zurückzugeben oder 50 Euro Nachlass zu erhalten. Damit habe ich den iMac für 899 Euronen erhalten. Billiger gabs den zu der Zeit von privat aus auch nicht.
 

wickjediknight

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
1
Also ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mac gekauft und auch zu einem generalüberholten Gerät gegriffen. Es ist ein MacBook Pro 15,4" (5.1) mit 4GB Ram und 320GB HD geworden. Laut der Apple Seite habe ich angeblich ungefähr 850 Euro gespart..

Ich war zunächst auch skeptisch, ob nicht ein verbeultes oder zerkratzes Gerät bei mir ankommt. Ganz im Gegenteil also mein Gerät ist wirklich wie neu. Das einzige was zu bemängeln ist, ist der Krankenhausgestank, der von den Kabeln ausgeht (Diese wurden wohl sehr stark desinfiziert). Aber ich denke mal, dass dieser in ein paar Tagen verflogen ist.

Ich würde wohl auch jederzeit wieder zu einem RFB Gerät greifen.

Hoffe ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern.

Gruß WJK
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Was denn für ein Gestank? Das klingt ja gar nicht gut. Macs duften eher, wenn sie frisch sind. Nicht, dass da irgendwas los ist. o_O
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Zudem sollte auch hier, wie immer wenn es um den Refurbished Store geht, gesagt werden, dass Du den Mac ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 14 Tage zurücksenden kannst. Zudem hast Du natürlich auch die einjährige Garantie, die durch einen ACPP auf drei Jahre erhöht werden kann.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Nein, der US-Store liefert nur an US-Adressen.