• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbished MacBook Pro VS neues MacBook Pro - Vor-/Nachteile?

Narya

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich möchte mir am Wochenende ein MacBook Pro 15 Zoll bestellen, jetzt warte ich eigentlich nur noch die keynote ab. Aber ich denke, dass egal, was da angekündigt wird, ich so oder so das jetzige Modell haben möchte. Aus vielen Gerüchten im Forum habe ich heraus gelesen, dass evtl. mit neuartigen Prozessoren zu rechnen ist, die dann vielleicht auch irgendwelche Kinderkrankheiten mit sich bringen und da bin ich eigentlich nicht so scharf drauf. Außerdem denke ich dass die Leistung von 2,53 GHz, 4GB RAM und 250GB Festplatte für meine Zwecke (Internet, Office, Musik hören, Fotos verwalten und alle Jubeljahre mal eine Stunde was spielen) völlig ausreichen. Bisher habe ich ein Dell Inspiron 6400 mit 2GHz, 2GB RAM und 120GB Festplatte, das hat mir immer gereicht.

Jetzt meine Fragen dazu:

Sind dieses und dieses MBP das gleiche? Also gleiche Generation? Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man das Foto (bei beiden) stark vergrößert, so dass man die Tastatur sieht, stellt man fest, dass es amerikanische sind. Nur das Foto oder auch die Tastatur? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gibt es denn irgendeinen qualitativen Unterschied zwischen Refurbished und Neu? Also ist dann wirklich ALLES in Neuzustand (auch der Akku?) oder nur dass, was mal kaputt war? Eigentlich geht es mir dabei besonders um den Akku.

Ich schwanke nämlich stark zwischen den beiden mit knapp 130€ Unterschied und ich weiß nicht, ob es sich echt lohnt dann das neue für 130€ mehr zu kaufen. Ich weiß, dass nur ich das entscheiden kann, aber gibts denn was nennenswertes was gegen Refurbished und für Neu spricht?

Für einen guten Rat wäre ich echt sehr dankbar!! :-D

Liebe Grüße, Narya
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Was die Computer für Tastaturen in Wahrheit haben kann Dir wohl nur der Verkäufer sagen. In Ebay tauchen auch immer wieder so komische Angebote auf. Scheinbar sehr günstige Geräte, meist steht dann irgendwo in ganz kleiner Schrift mit einer ähnlichen Farbe des Hintergrunds der Hinweis "deutsche Tastaturaufkleber liegen bei". Auf Nachfrage erhält man dann die Auskunft, dass die Geräte eine russische, polnische, spanische oder was auch immer für eine Tastatur haben, man müsse dann die Aufdrucke auf den Tasten mit den deutschen Aufklebern überkleben.
 

oculus

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
11
also allem voran.
tut mir leid, aber diese behinderten kommentare von wegen" kinderkrankheiten" einfach lachhaft.
es sind nur neue prozessoren, was sollen da bitte für kinderkrankheiten drin sein.
von kinderkrankheiten redet man nur, wenn eine ganz neue generation eines produktes rauskommt, dann kauft man sich nich tunbedingt das neuste, sondern wartet...
 

Narya

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
26
@rue
Ich dachte eben nur, dass die vielleicht zu faul waren für jede Tastatur neue Fotos zu machen und einfach irgendwelche Vorlagebilder verwenden, aber im Zweifelsfall rufe ich eben mal kurz an.
Dankeschön!

@oculus
Ich kann das mit den Kinderkrankheiten halt nicht beurteilen, ob es sein kann, wenn ja wie schlimm, so weit reicht mein technisches Wissen dann leider nicht. ;) Was ich eben nur gelesen habe, ist dass diese prozessoren sehr viel Hitze entwickeln und denn Akku ordentlich anzapfen. Wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen. Vielleicht kommen sie ja auch gar nicht?


Nochmal was anderes, gibts denn Erfahrungswerte, wie schnell die "alte" Generation aus den Shops (Apple Store Refurbished, amazon, unimall) verschwindet, wenn eine neue rauskommt?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die Fotos sind alle von der Apple-Seite runterkopiert, wenn du das genau wissen möchtest, dann frag einfach den Verkäufer, wie auch rue das schon erwähnt hat.

74er