• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Refurbished iPhone4 macht auch wieder Probleme!

wallis

Empire
Hallo Freunde,

ich hatte damals "durch den kostenlosen Bumper verursachte Kratzer" an meinem iPhone4 (Erscheinungstermin iPhone4 Deutschland, war es der 27.7.2010?!?).

Im Dezember 2010 bekam ich ein neues refubished iPhone4 (Seriennummer 5K0xxxxxxx).

Jetzt im August 2011 funktioniert bei dem iPhone4 der Home-Button nicht mehr ordnungsgemäß.
Ich drücke ihn, aber es passiert nichts.

Wenn ich auf der Apple-Support Seite die Seriennummer angebe um den Check zu machen, bekomme ich gesagt "Qualifiziert für Reparaturen und Service: Abgelaufen".

Bekommt man auf das refurbished-Gerät nicht auch wieder 1 Jahr Garantie ab Datum des Erhalts?
Einen Apple-Care habe ich damals nicht zusätzlich gekauft.

Ruf am Besten einfach bei Apple an und kläre das mit dem Support.
Für gewöhnlich wird dir dort recht unkompliziert und kulant geholfen.

Das ich echt ne Volksverarsche bei Apple...

Mein iPhone4 ist seit Februar 2011 aus der Garantiezeit raus und der nette Herr am Telefon sagte mir, das es nicht mehr kostenfrei repariert werden kann. Ich kann es einschicken, dann kostet die Reparatur "pauschal" 210,- Euro !!!!

Das lustige daran:

Mein neues iPhone habe ich am 25.6.2011 per Post erhalten (T-Mobile Neuvertrag).
Im Oktober 2010 dann die Probleme mit den Kratzer durch den Apple-Bumper.
Das refurbished-Gerät habe ich dann im Oktober 2010 in Oberhausen im Store abgeholt.
Die Garantie auf refurbished-Geräte liegt bei 90 Tagen.

Somit ist die Garantie meines iPhones Ende Januar 2011 abgelaufen!!!!

Hätte ich mein erstes iPhone noch, so hätte ich noch Garantie bis zum 25.6.2011 gehabt!!!!

Finde ich ein unding sowas... richtig ist das nicht!
So kann man sich auch aus der Affäre ziehen und die Anzahl der Garantieansprüche kleinhalten!

Werde es heute Abend dennoch im Apple-Store in Oberhausen probieren!

...
Bekommt man auf das refurbished-Gerät nicht auch wieder 1 Jahr Garantie ab Datum des Erhalts?
...

Nein. Du bekommst drei Monate Garantie darauf. Wenn deine ursprüngliche Garantie aber noch länger läuft gilt natürlich diese.

...
Somit ist die Garantie meines iPhones Ende Januar 2011 abgelaufen!!!!

Hätte ich mein erstes iPhone noch, so hätte ich noch Garantie bis zum 25.6.2011 gehabt!!!!

...

Wann hast du dein iPhone gekauft? Die Garantie gilt ein Jahr. Unabhängig davon, ob es zwischendurch getauscht wurde.

Nein. Du bekommst drei Monate Garantie darauf. Wenn deine ursprüngliche Garantie aber noch länger läuft gilt natürlich diese.

So ist es. Steht auch bei den Begleitpapierchen ;-) (gerade bei mir nachgelesen).

Mal btw:

bleibe nett und hartnäckig, eventuell brauchst du einen besseren Gesprächspartner.

Das Problem mit dem Homebutton beim 4er ist mehr als geläufig.

Vielleicht klappt es ja noch!

Hi,

ich habe mein iPhone direkt nach erhalt aufgrund einer Kerbe ausgetauscht und Refurbished Gerät bekommen. Seitdem hatte ich Probleme mit dem Home Button. Abgesehen davon, dass er gewackelt hat, hat er auch oft garnicht reagiert. Deswegen habe ich mein Refurbished Gerät weitere 2 Male wegen dem selben Grund, dem Home Button ausgetauscht. nachdem der selbe fehler nach dem dritten Mal noch einmal vorkam wurde mir etwas von Fertigungstoleranzen erzählt. Als es dann aber doch richtig nstörend war habe ich nochmal angerufen und das Gerät wurde gegen ein neugerät ausgetauscht (kein Refurbished).

Newyorkfan