• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Refurbished iMac

bayerbuar

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
Servus die Herrschaften

i hab mir einen refurbished iMac gekauft und bin sehr sehr sehr sehr.. zufrieden damit. Nun habe ich bei Kunstlicht erst einen Macken entdeckt. Und zwar ist im Alu-Gehäuse an dem Rand um das Bildschirmglas ein richtig richtig tiefer Abrieb. Nicht nur ein Kratzer, das schaut eher so aus als ob bei der Herstellung vom Gehäuse ein Fehler auftrat und die Aluminiumform nicht perfekt gelungen ist. Kann das sein dass das nicht auffällt bis der Apple verkauft werden soll und ich dann quasi einen nagelneuen iMac gekriegt hab der eben lediglich diesen kleinen Schönheitsfehler aufweist und ich den daher 200 Euro unter offiziellem Neupreis gekriegt hab?
..oder, woran ich gar nicht denken will, es handelt sich um einiges der wenigen refurbished Geräte die tatsächlich Ausstellungsstück waren oder mit einem Defekt zurückgeschickt und repariert wurden. Wo ich mir dann nicht mehr so sicher bin ob ich damit wirklich ein Schnäppchen und nicht "Ärger" gekauft hab, und ihn lieber zurückschicken sollte (bin noch in den 14 tagen Widerrufsrecht).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit refurbished Geräten gemacht?
 
Normal solltest du darauf wenigstens hingewiesen worden sein. Ich würde den iMac zurückschicken.
 
was denkst du denn sind refurbished geräte? natürlich sind es die geräte die zurückgeschickt wurden weil sie einen defekt oder makel haben/hatten.
 
Wenn dir der Mangel nicht akzeptabel erscheint nimmst du halt von deinem Rückgaberecht (14 Tage wegen Onlinekauf) in Anspruch und bestellst dir einen anderen gebrauchten. Am besten halt gleich einen anderen bestellen, nicht das du dann deinen nochmal kriegst (ok, das ist eher unwahrscheinlich). ;)