• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbished iMac?

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Die Erklärungen über die Gebrauchsspuren sind Standardtext, die bei allen drin steht. Hab woanders gelesen, dass, in diesen Fällen iMac und iPod, ganz in Ordnung waren ;)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ein Gebrauchtwarenverkäufer.
Ist ein Amazonsubunternehmen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich kaufe 1x im Jahr ein neues MacBook im Refurb und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Letztlich ist der Kauf ja auch ohne Risiko: Gefällt Dir irgendetwas nicht, schickst Du das Gerät zurück (bzw. läuft es technisch so ab, dass TNT das Gerät bei Dir wieder abholt - kostenlos).
Die Garantie ist ja ebenfalls wie bei einem Neugerät, d.h. auch hier gibt es keine Einschränkungen.
Das im Zweifel ein Service Provider etwas weiter weg ist, ist natürlich ärgerlich, hat aber mit dem Refurb-Gerät nichts zu tun, das selbe Problem hätte man ja auch mit einem Retail-Gerät.

Ich hatte mal einen kaputten MacBook-Akku, der wurde anstandslos bei einem Service Provider ausgetauscht.
Bisher waren alle Geräte optisch wie neu. Ein MacBook hatte allerdings mal ein etwas lasch eingestelltes Monitor-Scharnier, weshalb ich es zurückgeschickt habe - ein SP hätte es aber sicherlich auch tauschen/anders einstellen können.

Ich würde und werde immer wieder im Refurb-Store bei Apple kaufen.
Grade wenn es noch hohe Gutscheine gibt (und die gibt es relativ häufig), sind die Preise im Refurb unschlagbar.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
meiner kommt vielleicht schon morgen... ich bin gespannt
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Was für Gutscheine?

Ich schätze einfach mal er meint die 97 Euro Gutscheine, die man manchmal im Internet findet und die ab Einkäufen bei einem Mindestbestellwert von 997 Euro gelten => Google ist dein Freund.

Habe ich bei meinem neuen 32 GB Touch auch so gemacht, hat mir 30 Euro + Steuer gespart. :)

Ob die allerdings mit Refurbished-Geräten kombinierbar sind weiß ich spontan leider nicht.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Ich schätze einfach mal er meint die 97 Euro Gutscheine, die man manchmal im Internet findet und die ab Einkäufen bei einem Mindestbestellwert von 997 Euro gelten => Google ist dein Freund.

Habe ich bei meinem neuen 32 GB Touch auch so gemacht, hat mir 30 Euro + Steuer gespart. :)

Ob die allerdings mit Refurbished-Geräten kombinierbar sind weiß ich spontan leider nicht.

ja die gelten auch im refurbished shop ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
So, hab meinen Resterampe-iMac von Amazon. Entgegen der Beschreibung von Amazon habe ich keinerlei Gebrauchspuren an der Peripherie. Heute abend werde ich mir das "Hauptteil" anschauen ;) Schnell geliefert: Samstag bestellt - Dienstag Vormittag da :-*
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Mein iMac ist quasi neu! :) Keinerlei gebrauchsspuren, nur ein Fingerabdruck, kann aber auch meiner gewesen sein :D

Auf jeden Fall: TOP und sauschnell geliefert!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
So muss es sein - sehr schön :)
Wieder ein Refurb-Fan mehr.
 

DaSch

Granny Smith
Registriert
17.09.08
Beiträge
12
Hallo,
ich habe meinen iMac seit 8 Tagen und bin mehr als zufrieden. Das gute Stück weist keinerlei Gebrauchsspuren auf und funktioniert tadellos...und es ist auch gar kein Win XP drauf :p
Freue mich auf die Herausforderung und freue mich, den XP Startbildschirm nicht mehr zu sehen :cool:

DaSch
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wenn mir der Artikel bei Resterampe nicht passt kann ich ihn ja auch 14 Tage lang zurück schicken.

Übernehmen die dann die Versandkosten???
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wenn der Warenwert höher als 40,- € ist muss der Verkäufer das Rückporto übernehmen.
Das heisst aber nicht, dass Du ihn unfrei zurückschicken kannst (kostet Empfänger bei DHL mindestens 12,- €), es ist üblich, dass man die Rücksendekosten vorstreckt oder bei professionellen Verkäufern ein spezielles Etikett für den Rückversand bekommt oder ähnliches.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wenn der Warenwert höher als 40,- € ist muss der Verkäufer das Rückporto übernehmen.
Das heisst aber nicht, dass Du ihn unfrei zurückschicken kannst (kostet Empfänger bei DHL mindestens 12,- €), es ist üblich, dass man die Rücksendekosten vorstreckt oder bei professionellen Verkäufern ein spezielles Etikett für den Rückversand bekommt oder ähnliches.


OK alles klar dankeschön.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Werden die (Refurbished)-iMac´s aus Niederlande oder aus England versendet? Aus Asien werden die wohl kaum sein, oder?
Hätte interesse an dem Refurbished-iMac (20 Zoll) für 979,- Europäer
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Werden die (Refurbished)-iMac´s aus Niederlande oder aus England versendet? Aus Asien werden die wohl kaum sein, oder?
Hätte interesse an dem Refurbished-iMac (20 Zoll) für 979,- Europäer

Naja, kommt halt darauf an, wo sie repariert bzw. geprüft worden sind. Mein neuer iMac soll angeblich in der Tschechischen Republik hergestellt werden; dachte eig. immer, dass sie in China produziert werden.
 

gescha111

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
12
Refurbished nie wieder online

Habe mir meinen imac als vorführmodell über amazon beim hardware versandhandel avides bestellt. 3 tage in betrieb spuckte das laufwerk schon die dvds nicht mehr aus. 2 tage später zur reparatur zurück geschickt. Seitdem sind zwei wochen vorbei und ich hab echt den kanal voll. All in one modelle werde ich mir nie wieder im netz kaufen und schon gar nicht im netz und generalüberholt. Meine überlegung ist halt, wäre das bei einem kauf hier vor ort passiert hätte ich ein neues gerät sofort gegen ein anderes tauschen können oder den fehler begutachten lassen können und dann zb einen termin für die reparatur machen können. Dann wäre das gerät maximal ein zwei tage weg gewesen die jetzt alleine die rücksendung zu avides gedauert hat.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
iPod Touch und Classic aus dem Refurb-Store geholt - Topzustand, nicht einmal die hochempfindliche Rückwand hat einen Kratzer.