• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbished Erfahrungen

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Meine Story ist begleitet von Höhen (Seitens Appple) und Tiefen (seitens DHL). Meine erste Bestellung ging glatt. Nach Vorkasse (15% billiger als original Neupreis) war des Teil nach drei Tagen da. Beim privat organisierten Weiterversand nach Belgien (Apple liefert leiter mit deutsche Tastatur nur nach DE) ging das Paket jedoch verloren! Besonders ärgerlich war, dass es mein erster Mac war und dich mich schon auf den neuen Computer gefreut hatte. Versichert war es nur bis 500€, der Rest ist Ärger (Nie wieder lasse ich etwas mit dem Apple logo auf dem Paket verschicken, es sei denn es sind stinkende Socken sind drin.)

Ich habe nicht gezögert und mein zweites Macbook 13/1.83/2X256/60/CMB:WHT-DEU aus dem refurbished Shop von Apple bestellt. Nach Vorkasse (-15% und -30€ für Gutscheinaktion http://www.rabattsparer.de/allegutscheine.php) über die Kreditkarte erhielt ich am selben Tag die Bestätigung, am nächsten Tag ging die Lieferung raus und zwei Tage später war die Lieferung da.

Und was sehe ich? Optisch einwandfrei, Akku hatte 4 Ladezyklen und innen drin hat mit Apple doch tatsächlich eine 80GB Platte statt einer 60er eingebaut und der Arbeitsspeicher war 1GB (2x512) statt 512 MB.

Erspernis ware jeweils 15%
Ich hatte mir vorher bereits 2x512 MB Originalspeicher von einem anderen Forumsmitglied gekauft, die liegen jetzt noch bei mir rum.

Die Erfahrungen mit den Shop sind also sehr positiv, wo erlebt man dass schonmal mehr zu bekommen als bestellt?

Moorcock
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Mein Freund David hat sein Macbook auch im Refurb bestellt, und quasi ein Neugerät erhalten. Ich denke, ich werde auch dort kaufen :)