• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

refurbished display iphone 8 problem

ChrisD221296

Golden Delicious
Registriert
18.10.19
Beiträge
10
hallo,
ich habe letztens ein Refurbished display gekauft iPhone 8.
Farben, schärfe, Kontrast, Empfindlichkeit alles top.
nur ich find die Blickwinkelstabilität bisschen Eigenartig.
kommt das von dem nicht Originalen Glas des Displays ?
 

Anhänge

  • IMG_3452.jpeg
    IMG_3452.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 67

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wo hast du es denn gekauft?
Wenn’s natürlich schlecht gemacht ist mit billig Kleber dann kann es evtl damit zu tun haben.. das Glas sollte dabei Nebensache sein.. ich kaufe immer bei rexcom oder cdx und da gibst keine Probleme bisher
 

ChrisD221296

Golden Delicious
Registriert
18.10.19
Beiträge
10
Hatte da jemand bei eBay kennengelernt also keine bekannte Seite

kann das echt von Kleber kommen?


bei cdx bestellst du die „grade-a“?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Oh eBay... naja das wird dann eher kein Original LCD gewesen sein ;)
Und ja entweder die oder wenn verfügbar die Original refurbished
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig.. das sind die originalen LCD Displays welche mit neuen Glas und ggf. neuen Flexkabeln generalüberholt werden
 

ChrisD221296

Golden Delicious
Registriert
18.10.19
Beiträge
10
& bei rexcon ist sind es die „Displays mit Original Retina LCD“ blahblahblah
Dann bestell ich mal da. Die sind noch bisschen günstiger

& mit der Qualität bist du zufrieden? Man muss keine Abstriche machen ?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein Qualität ist wirklich 1A bei rexcom... hatte zuvor immer bei fixxoo oder ifixit bestellt aber im direkten Vergleich ist die Qualität dort vor allem bei den Lötstellen schlechter.. bestelle nun nur noch bei rexcom und cdx
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig :) nur eben mit anderem Glas.. aber dort bemerke ich auch keine Unterschiede
 

ichriechnix

Golden Delicious
Registriert
28.12.19
Beiträge
7
@ChrisD221296

Wie war das ergebnis? Ist es ein gutes refurbished display? Wie erkennt man das egtl genau? Sind da iwo Logos versteckt oder so? ;)
Wäre gut, wenn du uns ein Feedback gibst. :)

Danke!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Die meisten „refurbished“ Teile sind in Wahrheit keine originalen Teile, weil der Begriff „refurbished“ scheinbar nicht sonderlich geschützt ist.

Bei mangelnder Blickwinkelstabilität wird es sich um alles andere als ein originales LCD handeln.

Es gibt bestimmt Merkmale an denen man originale erkennen kann. Ich meine am iPhone 7 Display durchaus ein Apple Logo erkannt zu haben, was leider nicht davor bewahrt auch dieses zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: ichriechnix

ichriechnix

Golden Delicious
Registriert
28.12.19
Beiträge
7
Da hast du recht, am Ende geht es immer um das Vertrauen zum Händler. Ich werde es mal haargenau mit dem Original vergleichen und dann berichten.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das Apple Logo auf den flex Kabeln wird so gut wie nie kopiert.. daran erkennt man das Original refurbished wo wirklich alles Original ist außer das Glas selbst.. oft ist aber sogar das Original aber das erkennt man im Grunde nicht
 
  • Like
Reaktionen: ichriechnix

ichriechnix

Golden Delicious
Registriert
28.12.19
Beiträge
7
Stimme Wotan18m14 zu, gefakete Apple Logos habe ich bei den billigen und besseren Copies auch noch nie erlebt.
Die obligatorischen "original apple retina Premium HD display" Sprüche allerdings schon. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14