• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbish Iphone der letzte Dreck

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Hey

hab heute bereits mein 2. Austausch Refurbished Iphone bekommen.

Es hat einen noch größeren Lichstpalt und :

es steht mit einem unablösbaren Kleber auf der Rückseite :

A pleine puissance, lècoute prolongee du baladeur peut endommager loreille de lutillisateur.


Ist ne Frechheit oder ?

Was bedeutet der Satz ?


Gruß
 

ilya13

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Heyho.

Der Satz heißt laut Google:
"Zu lautes Musik hören, kann das Gehör schädigen".

Gruß,
ilya13

edit: Fängt deine Seriennummer mit 5K an? Und apropro, der Aufkleber war bei mir sehr leicht zu lösen und hat auch keine Spuren hinterlassen.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Wir können deine Aufregung natürlich sehr gut verstehen. Am besten Du kontaktierst den Apple Service wieder und beschreibst Ihnen dein erneutes Problem.

Was dieser Satz bedeutet kann ich Dir zwar nicht sagen, aber es müsste Sich eigentlich entfernen lassen. Wenn nicht hast Du einen Grund mehr das iPhone erneut zu tauschen.

Bitte wähle in Zukunft, wenn Du einen neuen Thread eröffnest, einen ordnungsgemäßen Titel. ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Zum einen kann man doch mit den netten Leuten von Apple reden und weiter Nacherfüllung fordern!

zum anderen muss man ja auch nicht überpenibel sein...

@thomas: wer ist wir? du und deine vier ichs?
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Naja ... nur wegen des Aufklebers würde ich ja nicht reklamieren .... der Lichtspalt ist es mal wieder ... aber mal ehrlich: Wieso schickt mir Apple ein französisches Gerät ?

Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
so ein dreck. was soll ich mit einem französischen gerät? das stinkt bestimmt nach käse und so. und überhaupt, die sehen schon ganz anders aus!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
eben. iPhone vom Erbfeind. Ab damit nach Elsaß-Lothringen!

...

Lichtspalt? Hab ich auch. störts mich? nö...

aloha,
Grischa
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ein spalt im licht. durch diesen können paralleluniversen oder andere zeitabschnitte des lichtquellenuniversums betreten werden …

eigentlich habe ich nur auf die Frage gewartet. Aber jetzt merke ich: Ich habe nur auf die Anwaort auf die Frage gewartet :D
btw: made my day, der ganze Thread :D

aloha,
Grischa

PS: wünscht mir Glück, ich schreib in 7h45min mein Englisch-Abi und bin dann mitm schriftlichen durch, dann gehts erstma steil!
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Nach 30 Minütigem Telefonat mit Apple bekomme ich jetzt einen leerkarton und ein Iphone. Also zwei Lieferungen von UPS, weil sie den Fall zuerst falsch angelegt hatte. Sie wusste noch nicht, dass ich Apple-Care fürs Iphone bestelle ;)

Naja .... wenn das nächste jetzt nichts ist, bekomme ich auf jeden Fall ein neues :)

Grüße

Sebastian
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Mein drittes 3G Tauschgerät hatte eine bräunliche Masse (sah wie flüssige Schokolade aus) unten im Dock-Connector. Sah schon fies aus. Nach diesem Gerät bekam ich von Apple ein völlig neues 3G in normaler Retail-Verpackung.

2 meiner Tausch-iPhones hatten auch diesen Aufkleber drauf, der ließ sich aber mühelos entfernen - obwohl er wirklich so aussah, als wäre er ins Gehäuse eingeschmolzen. Den Lichtspalt hatten alle Geräte die ich bisher hatte, auch das letzte welches ich von Apple bekam.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Mein drittes 3G Tauschgerät hatte eine bräunliche Masse (sah wie flüssige Schokolade aus) unten im Dock-Connector. Sah schon fies aus. Nach diesem Gerät bekam ich von Apple ein völlig neues 3G in normaler Retail-Verpackung.

2 meiner Tausch-iPhones hatten auch diesen Aufkleber drauf, der ließ sich aber mühelos entfernen - obwohl er wirklich so aussah, als wäre er ins Gehäuse eingeschmolzen. Den Lichtspalt hatten alle Geräte die ich bisher hatte, auch das letzte welches ich von Apple bekam.

stimmt es, dass man das 4.austauschgerät, welches neu eigeschweißt sein soll, nicht über den direkttausch bekommt, sondern dass man ca. eine woche warten muss (altes hinschicken, auf neues warten), also keine möglichkeit wie bei der 29€ variante beim direkttausch?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
refurbished - also wiederaufgearbeitete iphones bekommt man, wenn man sein iphone aufgrund von produktionsfehlern (z.b. haarrisse) per direkttausch umtauscht. heißt also du bezahlst 29€ bekommst ein paket mit einem refurbished iphone, packst das "defekte" rein und lässt es von ups abholen. das sind geräte, die schonmal beim kunden waren (!), entweder dort rumlagen bzw. schaufenster etc., oder aber mit mängeln vom kunden zurückgeschickt wurden. deshalb sehen sie auch neu aus bzw. sind im grunde unbenutzt, weil sie halt nie wirklich benutzt wurden. das kann man aber eben auch nur für das gehäuse sagen, es kann durchaus sein, dass alte teile aus anderen modellen die wegen reparaturen etc. eingeschickt wurden neu verbaut wurden. man weiß also nie wirklich wo die herkommen. oftmals klebt der frz. aufleber drauf, hatte ich bisher immer. leider taugten alle refurbiushed iphones nichts! haarrisse, pixelfehler, andere mängel, hatte ich alles schon gehabt. ich hab in einer woche zweimal die dinger wieder einschicken müssen! teilweise sind es nicht mal die ältesten modelle, hatte erst letzte woche eins in den händen was am 17. april produziert wurde (was auch immer das heißt, keine ahnung ob die einfach nen deckel produzieren und mit alten teilen bestücken, das kann man eben nie genau sagen!) ich hatte jedenfalls drauf bestanden eins aus dem aktuellen produktionszyklus zu bekommen, weil ich hoffte man hätte wegen der bekannten haarrissproblematik vielleicht doch was an der mixtur geändert..jetzt bekomm ich beim vierten austausch ein eingeschweißtes iphone und hoffe dass es endlich in ordnung ist..ich werd mich wohl überraschen lassen müssen.