• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refreshprobleme mit Java Applikation

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ich administriere einen iMac mit Leopard 10.5.8 auf dem Parallels Desktop 4.0 läuft. Parallels Desktop wird nur für eine einzige Applikation gebraucht, eine spezifische, für ein Kleinunternehmen angepasstes Verwaltungsprogramm auf Basis von Java.

Die Windows XP Version ist auf dem neuesten Stand, SP3 und alle Updates sind installiert, Java ist auch auf dem neuesten Stand. Windows ist vollständig Viren frei und voll funktionstüchtig. Das System ist sehr schlank und keine Software bis auf das Verwaltungsprogramm und die Microsoft Standardprogramme ist installiert.

Trotzdem treten in letzter Zeit immer häufiger refresh-Probleme auf. Das heißt dass sich Fenster und Schaltflächen überlagern, bzw. hundertmal dargestellt werden. Ich habe der Virtual Machine 128MB Videospeicher und 512MB RAM zugeteilt.

Der iMac verfügt über 3GB RAM, 2,4 GHz Core 2 Duo CPU und eine ATI Radeon HD 2400 und wird für reine Office Zwecke verwendet.

Kann mir jemand seine Vermutung mitteilen, ob es sich um die Java Applikation an sich handelt, um die Virtual Machine oder den iMac an sich?

Für jegliche Hilfestellung bin ich mehr als dankbar, da mir momentan die Ideen ausgegangen sind. Es liegt jedenfalls definitiv nicht an mangelden Updates, Viren oder mangelnden neu-starts des Windows Betriebssystems.

mfg
abd